Fragen zum Führerschein

• Soo, ich hofffe ihr könnt mir dabei auch weiterhelfen.

Am Freitag habe ich meine Praxisprüfung Klasse B (BF17). Jedochhat die Führerscheinstelle bereits geschlossen, wenn die Prüfung vorbei ist. Am Wochenende will ich aber Moped fahren. Was passiert, wenn ich mit der Bescheinigung zur bestandenen Prüfung rumfahre und von der Polizei rausgeholt werde? Ichh meine die Prüfung hab ich ja dann bestanden und weil die sch**ß Behörde schon um 12 zumacht habe ich ja keine Möglichkeit, meinen Lappen zu holen. Was könnte der Spaß für Auswirkungen haben? Wäre doch eigentlich nur Fahren ohne den Führerschein dabei zu haben, oder?

• Re: Fragen zum Führerschein

pech gehabt.

Steht extra auf dem Zettel drauf, den du vom TÜV kriegst: DIeses Dokument gillt nicht als Führerschein

Du musst dich entweder beeilen oder bis Montag warten.

Leider Pech gehabt.

MfG

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

Nja, das blöde ist nur dass mit Beeilen nichts ist, telefonisch bei der Behörde konnte ich nichts positives erreichen und ab Sonntag bin ich 2 Wochen nicht in Dresden. Insofern :rolleyes:

Mir ist schon klar, dass der Schein nicht als Führerschein gilt, aber direktes Schwarzfahren ist es ja auch nicht. Daher miene Frage.

Pech

Doch es ist Schwarzfahren. Du hast zwar eine bestandene Prüfung, aber keine Fahrerlaubnis. und die gibts immer noch im Amt.

Warte, Junge.. lass deine Mum oder Dad den lappen holen.

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

Quatsch.

Er bekommt den rosa Zettel vom Prüfer,der gilt bis 3 Monate nachdem er 18 ist als Führerschein.

T?????????????????ö??????????? ????????????ï??????????n?????????????v????????????o
    ?????????k???????????????????? ??????????????t?????????????h?????????é????????? ??????h?????????i??

Wäre die einzige Option, mir bleibt ja sogesehen nichts anderes übrig. Weil Lust das alles zu riskieren, weil ich ne Woche länger nicht warten kann habe ich auch nicht.

Da sag ich erstmal Danke dir Landwirt, ehe ich anfange vor Wut über die Behörden zu schreien. :motz:

Edit: Bibakilla: Nein, bekomme ich nicht, da mein Führerscheinantrag noch vor dem 21.01.2011 war und ich somit den Lappen nicht vom Prüfer bekomme.

Edit 2: Bibakilla: Ich mache ja Begleitetes Fahren ab 17. Da gilt das erst recht nicht.

Ist Pech. War bei mit genauso. Prüfung eine Woche vorm Geburtstag gemacht, Geburtstag am Mittwoch und Behörde Mittwoch nicht auf gehabt und ein Tag vorher das rausgeben mit Datierung auf Mittwoch geht natürlich auch nicht. Vorallen ist der FS dann auch 1 Tag später erst datiert gewesen, also auch beschränkung auf 34Ps beim Motorrad ein Tag länger.

Hat sich da in den letzten Jahren was verändert? Wie ich meinen Führerschein gemacht habe, da hat mir der Prüfer gratuliert und mir den Lappen in die Hand gedrückt, da war nix mit zum Amt rennen und sich den dort abholen.

S51 mit S70 Motor und großen Plänen.

Zitat von Switcher

Hat sich da in den letzten Jahren was verändert? Wie ich meinen Führerschein gemacht habe, da hat mir der Prüfer gratuliert und mir den Lappen in die Hand gedrückt, da war nix mit zum Amt rennen und sich den dort abholen.

Wie bei mir Oo

und ich habe auch B17 gemacht.

T?????????????????ö??????????? ????????????ï??????????n?????????????v????????????o
    ?????????k???????????????????? ??????????????t?????????????h?????????é????????? ??????h?????????i??

Wenn du schon das richtige Alter für den Führerschein den du bestanden hast, hast, kannst du den Lappen gleichmitnehmen. Ansonsten bekommst du nur eine Bestätigung und kannst dir aufm Amt den Schein abholen °.°

Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

Vielleicht ist das auch von Bundesland her anderst?

Wie schon erwähnt für Sachsen ist es erst für Anträge seit dem 21.01.2011 so, dass der Prüfer den Lappen mitbringt. Alle Anträge, die früher eingereicht wurden (meiner Herbst 2010), müssen den Lappen auf der Führerscheinstelle abholen, welche extrem beschissene Öffnunngszeiten hat (DD).

Da dachte ich immer dass wir (AOK) schon krasse Öffnungszeiten haben, aber die Führerscheinstelle toppt ja alles mehrfach. :motz:

HIlft dir aber nix ^^

Wobei wer bei sowas wie der AOK arbeitet und sich freiwillig den ganzen Tag ins Büro setzt is selber Schuld.. ich würde da abdrehen

egal

Bist du eigenltich schon 17 oder willst du nur den M holen?

Zitat von schumey

Ja wenn du noch keine 18 bist isses klar das du den FS noch nicht bekommst.
    Hättest BF17 gemacht hättest den FS bekommen.

Zitat von bibakilla

Quatsch.

Er bekommt den rosa Zettel vom Prüfer,der gilt bis 3 Monate nachdem er 18 ist als Führerschein.

Den rosa zettel muss man sich auch vom amt abholen.

man bekommt nur einen zettel wo draufsteht dass man die prüfung bestanden hat und damit holt man sich dann den rosa zettel wenn man 17 ist und mit 18 kann man sich dann den richtigen führerschein holen.

er kann auch niemand anders losschicken den fs zu holen, wie soll jemand nen führerschein abholen, wenn zu dem zeitpunkt die prüfung nichmal vorbei ist.

KR51/1S (verkauft)

S51 B2 60/4 Noz-Racing - im Aufbau

SUCHE S50 Scheinwerfer "TITTENLAMPE" - BITTE PN AN MICH!!!

Ich glaub bei den meisten ist es anders rum.
    Ich habe bestimmt mehr gebastelt als das ich gefahren bin, mal geht was kaputt, mal sieht was nicht mehr gut aus ;)

Zitat von BH-Inspector

Soo, ich hofffe ihr könnt mir dabei auch weiterhelfen.

Am Freitag habe ich meine Praxisprüfung Klasse B (BF17). Jedochhat die Führerscheinstelle bereits geschlossen, wenn die Prüfung vorbei ist. Am Wochenende will ich aber Moped fahren.

Konzentrier dich am Besten drauf die Prüfung zu bestehen. Du stellst das so als gegeben hin, aber wenn man vorher schon die Pferde heiß macht, geht es dann gern mal schief. ;)

"Der Affe kann nichts dafür, dass wir ihm ähneln. Eigentlich hätte er etwas besseres verdient." - Vloemans

MZ ES 150/1 - 1974
    MZ ETZ 150 de Luxe - 1989
    Kawasaki EX500D - 2001

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!