Polizei will mir meine Neuaufgebaute S51Enduro wegnehmen

• Re: Polizei will mir meine Neuaufgebaute S51Enduro wegnehmen

Zitat von derbuddy

ich würd erstmal versuchen mit dem "Beklauten" zu reden, vielleicht klappts mit verhandeln oder er hat garkein Interesse mehr an dem Ding....dann machste mit ihm nen Schrieb das das Möp dir gehört und von der 'geklaut Liste' runterkommt..............................................................................................uuuuuuunnnndd daaaaaaaann...........zeigste ihm n Foto wie geil die Kiste jetzt aussieht!!!!!!!!!!!! :D

toi toi.............

Klar.......und wer freut sich dann :wallknocking:

Wer einmal Arbeit investiert hat macht das bestimmt nicht du Leuchte..........(nicht bös gemeint)
    Bau wenigstens alte Teile dran, wenn du hast.......

Audi 200 20V Turbo
    Audi 100 S4 20V Turbo
    Audi 100 Sport 2,3
    Audi 80 Cabrio
    Simson S 51 85/4
    MZ ES 150/1

Die Sache ist doch eindeutig: Was beim Kauf an dem Moped dran war gehört nicht dir! Was du an Neuteilen gekauft hast, musst du nicht rausrücken.
    Es ist immer besser, wenn ihr euch direkt einigt. Du wirst sicher den armen Kerl verstehen, dem sein Moped geklaut wurde und er wird Verständnis haben, dass du belogen wurdest und jetzt viel Geld/Zeit/Liebe in den Aufbau gesteckt hast.

Das du den Rahmen nicht bei der Rennleitung überprüft hast, wird man dir sicher durchgehen lassen. Ein anderes Paar Schuhe ist es, wenn du jetzt vorsätzlich an Diebesgut rumschraubst. Nur Hauptrahmen abgeben...denkt ihr denn alle anderen sind bescheuert?

Zitat von PLweb

Nur Hauptrahmen abgeben...denkt ihr denn alle anderen sind bescheuert?

Hab ich genauso gemacht! Polizist hat zwar komisch geguckt ("Mehr nicht?!"), aber mehr können die ja auch nicht tun. Gut, es war auch kein komplettes Moped, sondern eben nur der Rahmen an sich (obergurt, Lenkkopf, Schwinge etc).

Am Ende hat der Typ dem der (Haupt-)Rahmen vorher gehörte mir den Rahmen vorbeigebracht und sogar noch die Papiere dazu! (Brauchte er nicht mehr).

Würd ich in diesem Fall nicht anders machen. Klar ist das unethisch, aber nunja. Die Welt ist schlecht.

Kontakt mit dem Vorbesitzer aufnehmen sollte trotzdem die erste Wahl sein. Wenn der sich querstellt weißte bescheid.

MfG

Muss man halt immer von 2 Seiten sehen.
    Wenn meine Karre irgendwo wieder auftauchen würde, dann würde ich sie persönlich abholen... Er mochte die (wenn auch alte und hässliche) Karre wahrscheinlich auch so wie du.
    Ich glaub bis jetzt wurde noch garnicht geklärt ob du nen Vertrag gemacht hast...
    Wenn ich dir nen Vertrag aufsetz, dass ich dir ein Baby verkauf, ist der Vertrag trotzdem nichtig.
    Egal ob Vertrag oder nicht. Die Karre gehört dir leider nicht. Auch wenn das extrem scheisse ist.
    Ich würde auch den Rahmen zurückgeben. Für den Umbau hast du ja bezahlt und die neuen Teile wurden dem ursprünglichem Besitzer ja wohl auch nich geklaut.
    Kauf dir nen neuen/gebrauchten Rahmen (der nicht heiss ist) und bau deinen Liebling wieder zusammen.
    Nächstes mal weisste bescheid... und ich ehrlich gesagt auch. Mach ich ab sofort auch :/

Schreib mal bitte rein, wie das ganze ausgegangen ist.. Ich halt dir dir Daumen..

Zum Glück ist alles nur halb so doppelt...
    -={KR51 - Ein Freund fürs Leben}=-

KR51/2 - Original Vmax: 62,77km/h :P

Mal ganz ehrlich, und das ist nicht böse gemeint: Ich bin immer wieder erstaunt, dass manch einer so blauäugig ist und nen Moped ohne Kaufvertrag kauft. Das sagt einem doch schon der gesunde Menschenverstand, dass man irgendwann mal nen Eigentumsnachweis brauchen kann. Das sind echt Sachen, die man in 10 min im Internet recherchiert hat.

Den Rat, alles abzubauen und nur den Rahmen zurückzugeben finde ich unverschämt. Würde euch die Simme geklaut und ihr bekommt zwei Jahre später nur nen Rahmen zurück würdet ihr euch sicher mächtig aufregen. Leuten die sowas raten wünsche ich sowas.

Teures Lehrgeld, aber selber Schuld. Finde dich damit ab und freu dich, wenn du nicht noch wegen Erwerb von Diebesgut was an den Hacken gebunden bekommst.

Was man nicht selbst gebaut hat, gehört einem auch nicht richtig.

erstens unwissenheit schützt vor strafe nicht und zweitens : is es nich so das auch ein mündlicher kaufvertrag rechtskräftig ist?

und was wäre wenn man DIR jetzt das bereits geklaute mopped heute nacht aus der einfahrt klaut weil du vergessen hast sie in die garage zu stellen?!? :evil:

jaja, steinigt mich, denn ich bin böse, aber so in etwa würde ich das machen... er hat mit sicherheit nen haufen kohle dafür bezahlt wenn sie restauriert war. und 1000 euro oder 2000 mark sind nen verdammter haufen kohle für den man mallochen muss, der eine mehr, der andere weniger!

und ER hat sie ja nicht geklaut, sondern sie guten gewissens gekauft.

wenn das ding jetzt von der bildfläche verschwindet besorgt man sich nen anderen rahmen und fall erledigt. kosten 150 euro mit lackierung und nen paar stunden umbauarbeit.

wenn du dich jetzt mit dem typen dem sie geklaut wurde in verbindung setzt und der nein sagt, garantiere ich dir bist du das moped los!

montag stehen die mit sicherheit bei dir vor der türe, darauf verwette ich ne bauchfluse.stell das ding woanders unter wenn du kannst. wenn die kommen... huch, wo ist denn mein mopped???? das stand doch gestern abend noch in der einfahrt/hinterm geräteschuppen etc...

aber, dafür musste am ende auch den arsch in der hose haben, sonst fällt das auf, auch wenn die dir mit sicherheit nix beweisen können
    eine kette mit vorhängeschloß die duchgesägt oder mit einem bolzenschneider durchtrennt wurde verleiht der ganzen sache noch etwas mehr drama und glaubwürdigkeit ;)

PS: ich schreibe hier lediglich meine wirren gedankengänge, und stifte dich NICHT zum begehen einer straftat in form von unterschlagung von hehlerware, und dem vortäuschen einer straftat an!!

fakt ist aber, wenn ICH so nen anruf bekommen würde, wäre mein mopped 10 minuten später schon wie vom erdboden verschluckt, das garantiere ich!
    quasi geschenkt bekommen, und bisher mal eben 2 mille versenkt... die würde nur über meine leiche hier weggehen!!!

was du am ende machst, musst du selber wissen. ich habe jedenfalls nichts zu verschenken, du könntest vielleicht mit 200 euro aus der ganzen sache rauskommen, aber wenn nicht steht mehr geld auf dem spiel.

oder wie schon gesagt: nur den rahmen abgeben, denn was anderes haste ja nicht gekauft. bleibt dann nur noch die motornummer... - und nen dremel

klar ist das asi dem gegenüber dem man sie geklaut hat, aber DEIN geld ist weg, und im eigentlichen sinne sind wir doch alle egoisten...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!