Erfahrung mit der Post

• hab vor genau einer woche ein paket abschicken lassen an sanni.
    inhalt: DDR fuffi mit kopf, 16er BVF und Renn R zum bearbeiten. Das paket ist immernochnicht da!!! Hab versucht online nachforschung zu machen aber nirgends infos.. was nun?

**** Mutti sagt immer: "Schön ohne Kupplung schalten, du musst doch deine Zähne putzen! :strange: ****

• jo deutsche post suckt voll. scheiß leute die da arbeiten und da würde ich den ma ein bissl dampf machen denn die mehren sich imma nett aus. haste packet oda päckchen versendet?

• hab nen eigenes paket genommen steht aber post paket drauf. hat mich allein 10.50 der versand gekostet... hab nichtmal irgendwo ne nr. zum anrufen! wenn dann kosten die am ende noch was

**** Mutti sagt immer: "Schön ohne Kupplung schalten, du musst doch deine Zähne putzen! :strange: ****

• ne ich wollte wissen ob du das als päckchen oda als packet versendet hast das muss auf den packetscheinen draufsethen und hast du so eine quittung von einen packetschein bekommen?

• joar quittung liegt vor mir aber da steht nix von paket art drauf. nur POSTPAKET steht oben groß. steht ja nichtmal gewicht drauf auf der quittung

• jo da haste glück. du hast als packet versendet und die quittung musste gut aufheben denn du hast ja als packet versendet und packet ist versiuchert alos wenn es nicht ankommt dann gehtste damit zur post und bekommst dein geld von de rpost wenn es weg ist denn wenn du paäckchen versendet hättest da bekommste keine quittung und hast nichts in der hand das dues versendet hast und hast dann probleme

• wie beweise ich was in dem paket war und bei SERVICE SICHER ist nionirgends ein kreuz drin?! die hat mich aber nicht gefragt ob ich versichert haben will.

• bei post isset manchma so das et distanzabhängig is also umso weiter der entfernt wohnt umso länger dauert bis da is! aba dat kommt nich immer so.

wer wes wat die mit die pakete machen weil ik enma hab ik wat versendet 1 woche und 4 tage war et da (beim Kumpel) und zurück war et schon in 4tage(wieder bei mir)

-------------------------------------------
    RESIST THE NEW WORLD ORDER
    -------------------------------------------

• jo am besten man macht voin den packet nen foto oda so und das ist normal das da kein kreuz ist ist aber trotzdem versiuchert nur nicht so hoch versichert als wenn du das ankreuzen lässt und wenn du versichert versenden willst musste das auch sagen ist aber verscihert und wenn du kein foto gemacht hast dann schnappst du dir nen karton und tust das selbe rein und legst noch was teures mit rein und schon verdienste ein bissl geld nebenbei

• hm ja na mal abwarten wenns in eienr woche nicht da ist mach ich terror. foto hab ich nun nicht ..

• wo krieg ich auf die schnelle nen Renn R her, hab auch kein fuffi mehr rumliegen und nurnoch einen bing vergaser naja werd mal GFK's ratschlag befolgen!

• hatte ich schon probiert kommt immer wieder:

Status: Zur vorgegebenen PLZ sind keine Informationen verfügbar

:cry:

• Habe mir mal Ersatzteile bei einem Händler bestellt, wo das Paket nicht angekommen ist. Der Händler war aber so nett und hat ein neues Paket geschickt, welches dann auch angekommen ist. Vom 1. Paket hab ich nie wieder was gehört.

Da verliert man echt das Vertrauen in der Post :(

• normal isses aber nich... wenn man das leserlich beschriftet kommt eigentlich immer allse an, oder mindestens wieder an den Absender zurück... das mit dem zurück kann aber mal dauern...

vieleicht hat sanny auch eine orange Karte bekommen, dass das Packet in der nächstens Filiale auf ihn wartet, weil keienr angetroffen wurde. kommt vor. dann muß man esdort abholen. es wird dort 2 wochen aufbewahrt und geht dann an den absender zurück.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• Hat jemand mal die Paketverfolgung online ausprobiert? Weil wenn man als Paket verschickt, steht ja auf der DHL-Homepage kann man das online nachverfolgen und es ist bis zu einem bestimmten Wert automatisch versichert. Aber ich hab es bei bestimmt 5 Paketen ausprobiert und nie hat die Onlineverfolgung geklappt.
    Wenn dien Paket abhanden gekommen ist und leserlich beschriftet war liegt das auch oft an dem Paketshop, weil das wird ja in einem Laden oft nebenbei gemacht. Du hast ja einen bedruckten Durchschlag von deinem Adressaufkleber gekriegt. Damit gehste am besten mal hin und fragst, was mit dem Paket ist.
    Das mit dem Foto als Beweis geht garantiert nicht durch. Weil sonst könnte ja jeder sauteure Sachen reinlegen ein Bild machen und dann etwas Müll reinlegen und den verschicken.

• habs online probiert, funktioniert nicht!

naja und das mit dem zettel glaub ich niocht, sanny ist bestimmt nicht so doof das er nicht wüsste das es dann bei der post ist :P

leserlich ist es! Hat ja die post tante auch nochmal angeguckt. hm hoffentlich kommts noch an :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!