Wie gut ist der RT 105N ?

• Hallo,

ich hab hier schon eine ganze Weile mitgelesen und muss sagen, dass mir das Forum hier sehr gut gefällt! Ich bin vorallem von einigen sehr gelungenen Aufbauten sehr angetan. Es ist auch mal was anderes, den Aufwand hinter den Umbauten zu sehen.
    Naja ich bin jetz an meinem Umbau dran und überlege mir gerade, welchen Motor ich nehmen könnte. Ich hab noch einen Unterbau mit 60mm Bohrung, 5 Lammeln Kupplung, BB- Kurbelwelle und 5 Gang da. Auserdem hat man mir einen RT105 N Zylinderkit in originaler Optik angeboten angeboten und ich wollte mal ein paar Meinungen dazu hören bzw wer fähr so einen Zylinder? Würdet ihr ihn empfehlen? Baujahr des Zylinders müsste 09 sein.

• Re: Wie gut ist der RT 105N ?

Hey,

fährt den keiner weiter diesen Zylinder? ich hab in der Suche nicht viel Brauchbares gefunden, auser dass es Schwierigkeiten mit dem Tuner gibs, jedoch soll der Zylinder gut sein. Könnt ihr das bestätigen?

LG

von der bearbeitung gibt es nichts.....das ist top zeug von RT .......ist ja auch nicht umsonst schon solange dabei ;)

das einzige ist der allgemeizustand von deinem zylinder ......wenn der gut ist kannste sowas eigentlich beruhigt kaufen denke ich

ndmss WiZi :strange:

Also ich hatte mal einen in den Händen, da war der Auslass so groß, dass an der Oberseite nichtmal n halber Milimeter Fleisch unter dem Gewinde des Krümmeranschlusses übrig war, sprich ohne Kalotte wär ich den nicht gefahren aus Angst das das Gewinde abreißt.
    Außerdem hatte der komischerweise keine Bohrungen für die Gummidämpfer im Zylinder, kp wo der Rohzylinder herstammte.
    Das muss natürlich nicht bei allen so sein, kann ja auch n Einzelfall gewesen sein,
    aber mir war der etwas zu extrem, da ich was fürs Alltagsmoped suchte.
    Und gut wäre es schon wenn der diese neuen Kolben hat (Italkit?) die RT für die 105er verwendet,
    den zugeschweißten ASSO's die damals verwendet wurden, will ich auch nicht so sehr trauen, auch wenns gut gemacht ist.
    Wenn die Beschichtung gut ist, ist die natülich was feines, und auch ansonsten ist der Zylinder natürlich sehr leistungsstark und trotzdem in Orioptik fahrbar.
    mfg Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!