• hallo gemeinde,

ich bin neu hier und wollte euch erstmal gegrüßen.

ich bin noch kein simson besitzter aber ich will es in naher zukunft werden.

somit kommen wir auch zu meiner frage.

ich bin zur zeit noch student und habe nur klasse m führerschein. wie ihr alle wisst haben studenten nicht sehr viel geld. Nun habe ich jedoch ein angebot für eine simson s51 für 500 euro bekommen. Es soll wohl etwas nicht in der elektrik stimmen hupe,blinker und auch das rücklicht sollen nicht funktionieren weil die batterie nicht lädt. wenn sie jedoch geladen ist soll alles funktionieren. optisch sieht sie auf den fotos ganz ok aus, was mich ehrlich gesagt nicht interssiert. die simme ist alt und sollte meiner meinung nach auch so aussehn :). ich will sie für den alltag benutzen, also nicht nur schön wetter sondern bei allen wetter bedingungen.

was haltet ihr davon. ist der preis in ordnung, kann man pauschal sagen ob man den defekt reparieren kann und wenn ja wie teuer wäre das? ich bin auf ein vehicel angwiesen, wenn ich mir den leisten will müsste ich definitiv meinen fahrtüchtigen roller verkaufen damit ich finanziell wieder im grünen stehe.

echt sorry leute das ich in euren augen eventuell nur schei...e labere aber es ist halt finanziel verdammt hart in meiner momentanen lage.

wäre super wenn ich von euch etwas feedback kriegen würde.

mit freundlichem gruss

attacc
    (ali)

• Re: Halli Hallo

willkommen im Forum! :D

wenn dir die Optik eh nicht wichtig ist, also Auspuff angerostet sein kann, Lack nicht gut und sowas, dann kannst du auch weniger als 500€ ausgeben. 500€ ein Preis für ne fahrbereite S51 in ganz gutem Zustand (kommt natürlich auch drauf an, wo man kauft)
    ne fahrbereite S51 mit, sag ich mal, nebensächlicher Optik, also ruhig schon etwas runtergeritten, aber technisch noch fit, gibts vielleicht für um die 200€ plusminus. Am besten, du liest auch mal Kleinanzeigen durch oder hörst dich bei Verwandten und Bekannten um, ob die jemanden kennen usw. - da stößt man manchmal auf echte Schnäppchen ;)

wenn Hupe und Blinker nicht gehen, ist eigentlich meistens die Batterie einfach leer. Wenn das Rücklicht dann auch nicht geht und der Akku nicht geladen wird, müsst eigentlich die Lade- und Rücklichtspule auf der Grundplatte im Eimer sein und man müsst ne funktionierende einbauen - da aber bitte nicht auf mich verlassen, ich bin kein Elektrikprofi ;)

hi,

danke für deine schnelle antwort,

in meinem bekannten kreis ist es schwer so etwas zu finden, nehm ich zumindest mal an. fragen werde ich aufjedenfall! danke für den tipp. nun ich komme aus dem köln/bonn umkreis und bei diversen internet seiten gibt es nichts in diesem umkreis. und wenn es die gibt sind die dinger alle restauriert und wollen für mich einen unbezahlbaren preis haben. ach ja ich habe vergessen zu sagen das das fahrzeug auch keine papiere hat. soll laut besitzer aus einem familien besitz stammen.

ich geh mir das fahrzeug mal am freitag anschauen. vielleicht kann man mit dem verkäufer handeln was ich eher bezweifle.

aber was haltet ihr davon das die papiere nicht vorhanden sind. wie teuer ist es denn neue zu besorgen. ich glaube für ein roller kosten die so um die 75 euro.

mfg

wenn keine Papiere vorhanden sind, ist das eigentlich kein Beinbruch, weil man (vorausgesetzt natürlich eine Rahmennummer ist vorhanden ^^) für glaube ich um die 30€ beim KBA ne neue Betriebserlaubnis anfordern kann

aber es ist jetzt natürlich nicht sicher, ob das Moped als gestohlen gemeldet ist oder nicht, da müsste man halt auf dem Revier mal nachfragen, brauchst halt auch die Rahmennummer dafür

aber wie gesagt, wenn du das Moped eh eigentlich nur zum Fahren brauchst und alles andere nebensächlich ist, würd ich nach nem anderen Angebot Ausschau halten!

komme auch ganz grob aus der ecke köln bonn und weiß dass die s51 hier in der gegend schwer zu finden ist und preislich auch höher liegt als im osten. für meine (nicht fahrbereit und optisch mittelmäßig) hab ich 350 bezahlt.
    aber such mal etwas länger. wenn die optik nebensächlich ist bekommst du in unserer ecke ab 500 euro auch fahrbereite simsons.

kleiner tip: gibt in mobile.de eine funktion dass du per email benachrichtigt wirst falls eine simson mit deinen suchkriterien eingestellt wird. so findest du auch schnäppchen die sonst schon nach einem tag verkauft wären.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!