• Moin!
    Die Probleme nehmen kein Ende...
    Heute ist mir das Lager vom Mitnehmer am Hinterrad meiner S51 um die Ohren geflogen...sehr unschönes Fahrgefühl,und noch unschönere Geräusche,als sich die Kugeln zwischen Kette und Ritzel breit machten....
    Nun meine Frage:Also`nen neuen Mitnehmer hab ich bestellt(komplett mit Lager),wäre es sinnvoll,gleich noch`ne Achsverlängerung mit zu ordern?
    Und wenn ich die Teile dann da hab...gibt es irgendwelche Kniffe,die ich wissen müsste?
    Ich bau den Krempel morgen mal in Ruhe auseinander(das was noch da ist),dann gibt es nähere Info`s.
    Danke!
    Gabor

S51 B2-4
    ....hab noch einiges an SR50 Teilen rumfliegen...

• Re: Lagerschaden

Wenn du die alte Achsverlängerung herausbekommst, kannst du die weiter Verwenden. Bei Einbau am besten ein Rohr, was auf dem Innenring des Lagers aufliegt zum Gegenhalten verwenden, sonst läufst du Gefahr, dir das Lager gleich beim Einbau kaputtzukloppen.

Grüße, Matthias
    -
    Dieser Beitrag wurde zu 100% aus dem Recycling alter Beiträge gewonnen, es wurden keine freilebenden Buchstaben eingefangen!

[Blockierte Grafik: http://url9.de/fny] #396

Moin!
    So,Stand der Dinge....alles ausgebaut....es sieht so aus,als wenn wirklich nur das Lager im A... ist.
    Ein Neues krieg ich hier beim Landmaschinenhändler...ist zwar nur ein C2,statt C3...aber ich probier das mal.
    Die Achsverlängerung liegt im Tiefkühlschrank...das Ritzel in der Sonne...heut nachmittag probier ich mal,ob ich es hinkrieg.
    Gabor

S51 B2-4

So,die Nummer mit dem Kühlschrank hat funktioniert!
    Lager in heisses Wasser....Achsverlängerung aus dem Gefrierfach...passt!Das Ganze nochmal auf-18°C.....den Antrieb in heisses Wasser....passt!
    Ich musste nicht mal hämmern,oder klopfen.
    Sitzt jetzt alles bombenfest....morgen ist Einbau.
    Gabor

S51 B2-4

Zitat von gabor

Lager in heisses Wasser...

Zitat von gabor

...morgen ist Einbau.

Und dann merkste, dass es über Nacht festgerostet ist. :heuldoch:

Zitat von gabor

Sitzt jetzt alles bombenfest...

:thumbup:

Moin!
    Da muss ich Dich enttäuschen....ist ja ein verkapseltes Lager,und Rost von aussen....ist der beste Korrosionsschutz! :p
    Gabor

S51 B2-4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!