• Hallo ich will bei meinen akf 60 2 zylinder die steuerzeiten ändern für mehr leistung und höhere drehzahlen wie gehe ich da am beste vor so das ich da nichts falsch mache? wieviel mm oder cm sollte ich erstmal wegfeilen mfg a

• Re: 60 2

Wenn du sowas noch nie gemacht hast, lass es.

ich habe zwar auch keine ahnung davon, aber ich denke mal bevor du einen brauchbaren zylinder hast wirst du einige versuche benötigen.
    am besten bei einem guten tuner einen 60 sz oder 60/4 kaufen, da hast du qualität aber die kostet nunmal.

mza ? naja ein kumpel hat nen 60/4 der ist nur am rasseln.

KR51/1S (verkauft)

S51 B2 60/4 Noz-Racing - im Aufbau

SUCHE S50 Scheinwerfer "TITTENLAMPE" - BITTE PN AN MICH!!!

ist jetzt nicht böse gemeint aber lass es liebe das geht beim erstn Zyyli so und so schief. Ich habe 6 Zylinder zu nichte gemacht bis es mal klappte.
    mit dem größer machn du musst du 2,5mm nach oben ziehen dann könnte is klappen.

Naja du hast ja in der laufbuchse die beiden Kanäle auf jeder seite wen du von oben rein guckst also von oben wo der zylikopp druf sitzt und die kanäle ziehst du 2,5mm richtung zylinderkopf

also wenn ich von oben reingucke die kanäle einfach ein bisschen nach oben ziehen und unten wo die beiden öffnungen sind also wo das benzin reingezogen wird auch was machen oder so lassen und was bringt das also wieviel leistung ungefähr mfg

Bitte nicht, wenn ich lese "Wo, da unten da wo das Benzin Reinkommt" also bitte lass es, wenn du dich mit dem gebiet wirklich befassen willst lese erstmal den Rieck zum Beispiel, da steht erstmal die grundkenntnis drin die du brauchst, denn das geht nicht einfach mal da 1mm weg und da 2mm hochziehen, es muss eine Geometrie Herrschen, kanäle müssen symetrisch sein, du musst die spülwinkel beim fräsen beachten, du musst erstmal selber einen plan von der ganzen geschichte haben, hol dir für 150€ den 60ccm 4 Kanal von laugy oder LT da haste erstmal ne zeitlang spass mit und kannst dir ja schonmal ansehen wie es gemacht wird! :thumbup:

Meine Fahrzeuge:

noch S51 Enduro 60/4 LT09 Sonntagshobel

Opel Astra G 1,6er 101PS

Trabant Buggy: 75PS 0,6 Liter Zyprian

jaaaaaaa so bin ich zu euch :evil:

immer nett und artig!

Aber mal ganz ehrlich, so habe ich auch angefangen dumme fragen stellen und so weiter, aber wenn man erst das Prinzip des 2 Takters Versteht und sich damit vertraut hat, wird man nach einiger zeit schon probieren und friemeln!

:thumbup:

Meine Fahrzeuge:

noch S51 Enduro 60/4 LT09 Sonntagshobel

Opel Astra G 1,6er 101PS

Trabant Buggy: 75PS 0,6 Liter Zyprian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!