Hallo, weiß einer von euch zufälligerweise, bis zu welchem verdichtungsverhältniss Super Benzin Klopffest ist. Habe heute mal bei meinem Stino 60 nach gemessen und gemerkt das 12,62:1 doch sehr hoch ist. ![]()
Klopffestigkeit Super
-
-
Re: Klopffestigkeit Super
hast nicht zu fällig Höher Verdichtetes Kopf verbaut ? dann würde die hohe Verdichtung erklären weil Standart 60er Kopf hat ungefähr 9-10er Verdichtung (genaure daten hab nicht liegen sind von mir geschätzt) und je höher Verdichtung desto teureres Sprit muss benutzt werden Super + und andere Premium Stoffe zumindest bei Autos so ob es für 2 räder gleiches gilt kp
-
Mit ROZ 95 wird nix passieren. Zumal deine "echte" Verdichtung weitaus niedriger ist...(wenn DIE 12:1 ist kannste probleme kriegen^^)
Da der Kolben das Gemisch im Zylinder ja erst ab dem schließen vom Auslass verdichtet.... -
Na klar habe ich einen bearbeiteten Kopf verbaut. Laut effektiv verdichtung habe ich 8,92:1. Nun weiß ich aber nicht ob ich da richtig gerechnet habe. Die formel war ja (VC+VC-?V)/VC
und für ?V habe ich einfach 44mm hubhöhe des auslassschlitzes genommen (30mm), was a dann 14 mm ergibt. Somit müßte ja die Formel so lauten (58,09+5-14)/5
Die 5 sind halt die gemessenen Mililiter.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!