Klopffestigkeit Super

• Hallo, weiß einer von euch zufälligerweise, bis zu welchem verdichtungsverhältniss Super Benzin Klopffest ist. Habe heute mal bei meinem Stino 60 nach gemessen und gemerkt das 12,62:1 doch sehr hoch ist. :D

Wenn du nach Fehlern suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!

• Re: Klopffestigkeit Super

hast nicht zu fällig Höher Verdichtetes Kopf verbaut ? dann würde die hohe Verdichtung erklären weil Standart 60er Kopf hat ungefähr 9-10er Verdichtung (genaure daten hab nicht liegen sind von mir geschätzt) und je höher Verdichtung desto teureres Sprit muss benutzt werden Super + und andere Premium Stoffe zumindest bei Autos so ob es für 2 räder gleiches gilt kp

Mit ROZ 95 wird nix passieren. Zumal deine "echte" Verdichtung weitaus niedriger ist...(wenn DIE 12:1 ist kannste probleme kriegen^^)
    Da der Kolben das Gemisch im Zylinder ja erst ab dem schließen vom Auslass verdichtet....

Zitat: "Geil aber Nm und PS haben nix miteinander zu tun?"
    Genau so isses...

Na klar habe ich einen bearbeiteten Kopf verbaut. Laut effektiv verdichtung habe ich 8,92:1. Nun weiß ich aber nicht ob ich da richtig gerechnet habe. Die formel war ja (VC+VC-?V)/VC
    und für ?V habe ich einfach 44mm hubhöhe des auslassschlitzes genommen (30mm), was a dann 14 mm ergibt. Somit müßte ja die Formel so lauten (58,09+5-14)/5
    Die 5 sind halt die gemessenen Mililiter.

Wenn du nach Fehlern suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!