Probleme mit 5 Lamellenkupplung

• Gauf Leut`s

mal ne frage zu meiner 5 lamellenkupplung und zwar sie trennt nicht richtig das heisst , sie eiert beim ziehen . und ich kann demzufolge nicht vernüftig kupplen und schalten . deswegen kann man auch kein spiel einstellen und dadurch sind meine druckstifte ausgeglüht weil die druckstifte auch nach dem auskuppln immernoch unter spannung waren :( was kann mit dem kupplungspaket sein ?!

fahre ne 5 lamellenkupplung mit 1,8 mm tellerfeder :D

• Re: Probleme mit 5 Lamellenkupplung

Hat ich auch die Kupplung kann man nich richtig einstellen meiner meinu ng kann man sie nur in die Tonne tretten

ich jetz 4 Normale Reibscheiben und 1,8 Tellerfeder und dieFunzt Wunderbar :D

mh dan nehm 2 1,5 Tellerfedern

ich Hab noch eine 5 Lammellen Kupplung mit 2 1,5er Teillerfedern Rumliegen die ich los werden will

wollte eigendlich nur hinterfragen ob ich es schon kaputt geliefert bekommen hab ;) is ja eigendlich neu ... mir hat noch einer gesagt es könnte auch ne verzogene tellerfeder sein ?! was haltet ihr davon ?!

Ja, verozogenne Tellerferder verursacht ein einseitiges Abheben der Kupplung.

Hatte mir mein Tuner mal so erklärt....

Das ganze kommt durch einseitiges aufdrücken der Tellerfeder auf den Mitnehmer, wodurch sie sich verzieht und dann nicht mehr gerade abheben kann.

Geht eigentlich nur richtig ausgerichtet mit ner Werkstadt Presse.

Oder eben mit viel Glück im Schraubstock und alter Schwungscheibe.

Aber da du ein komplett Paket gekauft hast tausch sie einfach um ;) .

Zitat von Langer

Hat ich auch die Kupplung kann man nich richtig einstellen meiner meinu ng kann man sie nur in die Tonne tretten

ich jetz 4 Normale Reibscheiben und 1,8 Tellerfeder und dieFunzt Wunderbar :D

Und warum fahren dann diese Kupplung incl. mir, hier so viel Leute ohne Probleme :rolleyes: ?

Bei falscher Montage kann die Kupplung nix dafür sondern der, der sie verbaut hat ;).

Das einzigste was ich bemängle ist die hauch dünne Schicht der Reibebeläge.

wenn die schaltklaue abgebrochen ist ist das schlimm?

Zitat von Landwirt

ist es schlimm, wenn das vorderrad beim auspuff ist? :crazy:

:-o

Fuhrpark:
    S51 Comfort
    ETZ 150 Deluxe.. mein bestes Pferd im Stall <3

aber werde denk ich früher oder später trotzdem auf 6 lamellen kupplung umbauen lassen ... die kupplung lässt sich schon recht schwer ziehen ;) aber danke für eure antworten jetzt weiss ich woran ich bin :D

Also die 5 Lamellen 1,8 TF zieht sich schon schwerer.
    Ich fahre Sie selber aber ohne Probleme.
    Mit gut geöltem Bowdenzug ist es aber recht vernünftig.

Schon möglich das deine TF verzogen ist. Wenn dem so ist, umtauschen.

Oder hast Du das Paket ohne Axialspiel eingebaut ? Dann trennt Sie nämlich überhaupt nicht.

Du kannst auch noch etwas gegen das zusammen brennen der Kupplungstifte tun.
    Man kann den kurzen Kupplungstift duch zwei Kugeln des Lagers 16004 oder 6000
    ersetzen. Verringert auch den Kraftaufwand beim ziehen.

Grüße aus Meck Pom.

S51 Enduro
    HS1

mit kugeln hab ich schon gemacht hat dann bei ziehen der kupplung und einlegen des ganges sofort gequietscht ... habe dann nachgeschaut da waren die kugeln blau angelaufen und nicht mehr rund ;) mhh fand ich sehr komisch

Hey
    Nimm mal ne 1,6 Feder die Fährt nen kumpel von mir und die geht wie sau!
    Lässt sich sehr leicht ziehn und kuppelt super!
    Ich allerdings fahre auch mit der 1,8er rum und ich kann mich nicht beschweren!

S86 Reichtuning mit
    Nebenauslässen und
    M42 Krümmergewinde mit passendem Krümmer
    schwertpleuel KW
    Vape
    5 Gang
    5 Lamellen Kupplung
    Scheibenbremse vorn mit Stahlflexleiung von Spiegler!
    ESA Riders

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!