Auspufftuning !

• Hallo Simsonfreunde

Habe vor ein wenig mein Orginalauspuff zu Tunnen (sound )
    habe viele methoden gehöhrt von löcher boren bis zum Krümmer kürzen usw.

was kann man noch so machen? aber bitte so das er immer noch orginal aussieht?

und wenn ich löcher bohre wie viele in den teil beim enttopf habe gehört 2 X 10mm :ask: und den Krümmer um 7 cm kürzen bissle viel oder :crazy:

würde gerne eure meinung höhren

MFG

• Re: Auspufftuning !

Sers, willst du tunen oder nur sound?:)
    Schau mal auf den Internetseiten der Tuner, die haben oftmals Umbauanleitungen von den Originalauspuffen. Je nach umbau veränderst du ein wenig die Eigenschaften.
    Aber das geht meist nur mit anderen Zylindern. Mit dem originalen Zeugs wirst du außer Lautstärke nix rauskriegen groß!
    mfg max

Entenracing-Team/BFR-SPEED-Racing
    1.70/4 von Entenracing
    2.GP-Metra made by Hilsch

eigentlich hatte ich nur vor den sound ein bischen zu verbessern finde es nur etwas merkwürdig dabei den krümmer zu kürzen ich meine mit den löcher boren kann ich ja noch verstehn aber den krümmer ? na mal sehen

such dir die anleitung mal raus . Krümmer kürzen ist dann AOA3 umbau wenn mich net alles täuscht und hat nix mitn sound zu tun die krümmerverkürzung.löcher rein wenn de sound willst ja^^

Entenracing-Team/BFR-SPEED-Racing
    1.70/4 von Entenracing
    2.GP-Metra made by Hilsch

krümmer kürzen bringt dir soundtechnisch nichts...
    schau mal bei langtuning, da steht dort wie du deinen endtopf bearbeiten sollst.
    dass mit den krümmer kürzen kannst du eig. weglassen.
    oder nicht so arg kürzen vlll 3-4cm

was du beschreibst ist ein aoa 1 umbau , wenn du das machst wird der motor etwas höher drehen also etwas schneller sein , aber vielleicht etwas weniger kraft untenrum haben , wenn du nur lauter werden willst denn bohre die 2 10 er löscher in den schalldämpfer , aber da wo sie hingehören und ändere den endtopf

Das Mittelteil des originalen Auspuffes wird nicht verändert. Das 16mm Endrohr der Tüte besitzt innen eine Engstelle die unbedingt beseitigt werden muss! Als beste Methode hat sich erwiesen die Tüte auf den Tisch zu stellen und einen spitz angeschliffenen 16mm Bolzen von oben hineinschlagen, bis die Engstelle einen 16mm Durchgang besitzt. Man kann auch einen 16mm Bohrer nehmen und einfach diese Stelle aufbohren. Wenn das Endrohr gekürzt oder ganz entfernt wird, verschlechtert sich die Leistung enorm. Daher sollte das Endrohr immer vorhanden sein, wie auch der originale Gegenkonus im Mittelteil des Auspuffes.
    Der originale Schalldämpfer besitzt zwei Dämpferplatten mit verschiedenen Rohrdurchmessern. In der ersten Platte ist ein 16mm Rohr eingesetzt. Diese Platte wird nicht verändert! In die zweite Schalldämpferplatte ( mit 15mm Rohr ) müssen zwei 10mm Löcher gebohrt werden.

AOA1:
    quelle LT

Verliere nie den Mut , es gibt so wenig ehrliche Finder

KR51/2 - ZT 110N Gen2 Stage1 - 5 Gang - PZ 22 BvF - ZT AoA 3 verst. Konus-Gegenwindhasser

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!