ich suche einen Privattuner...

• Re: ich suche einen Privattuner...

Zitat von 2t-Tuner

bombe das fei n wakü zylinder ... weißt du denn auf was für ne höhe du den planen musst ???

und das is nur die spitze vom eisberg ...

Ja das kann ich mittels Zylinderhöhe und er Kurbwelle ausmessen. Das einzigste worum ich mir Gedanken machen würde ist, dass sich die Lagersitze verziehen, wo ich aber eh alte Lager einsetzen würde zum schweißen. Zudem auch nicht durchgängig weg schweißen.

@Boogie: Carsten und Gehäuse für nen MBX aufschweißen plus planen? Also das glaub ich ehr weniger. Wenn dann Lars. Wobei ich jetzt weiß wo ich dieses WE wieder hinfahren werde :cheers: Hoffentlich machts SM schnell und sauber. Es geistert bald auch ein 97er CDC Malossi durch WB ;) Wobei SM die Kanäle auch mal hätt schleifen/polieren können, die Überströmer sind richtig rauh vom Guss...

Zu RT braucht es nich gebracht werden weil der mehr als genügend Arbeit hat.
    Mal schnell was zwischenrein nehmen hat er früher hilfsbereit gemacht.
    Schnell für ein Rennen am Wochenende, flink für eine Rundfahrt ab Montag, zügig für einen eiligen Kundenbesuch am Dienstag, für einen engen Freund am Mittwoch der nicht warten mag, Donnerstag für die Feuerwehr weggebrochene Hebel schweißen, Freitag ein Gehäuse für einen Bigblockmotor umbauen und schon ist die Woche rum während die eigentliche Arbeit die den Lebensunterhalt bezahlt liegen bleibt. Zweigstelle der Caritas.
    Der hat sich so verheizt um jeden einzelnen glücklich zu machen bis er am Ende mit kaputter Wirbelsäule ein halbes Jahr ins Krankenhaus musste. Da war der Mann auf einmal einsam. Er hat gesehen wer Verständnis hat und wer nicht. Wer selbst auf Krankheit scheißt nur um auf biegen und brechen schnell an seinen fertigen Motor zu kommen. Erst im Krankenhaus hat er die Zeit gehabt zu merken das sein Bekanntheitsgrad und damit verbundene Auftragsflut mehr als hoch waren. Zu gutmütig zu allen und was auch kam immer helfen wollend. Bei anderen Firmen abgelehnt? Dann zu RT.
    Selbst in der Krankenhauszeit haben hier im Forum einzelne ewig gestrige abwertende Sprüche gerissen. Das war sozusagen das Dankeschön von allem Einsatz über die Jahre.
    Inzwischen macht er es cleverer seiner Gesundheit und Familie zuliebe.
    Noch immer ist er hilfsbereit und macht fast unmögliches fertig. Manchmal von heute auf morgen wie meinen Motor. Nur eben nicht mehr immer, für jeden und zu jeder Zeit. Er konzentriert sich seit dem Krankenhaus auf die eigentliche Arbeit. Richtig so.
    Gehäuse schnell mal zwischenrein aufschweißen und die Menge Zeit zum abklären was genau wie gemacht werden soll ist seitdem bei anderen Firmen oder privat besser aufgehoben. Sind ja auch noch jung mit fitter Wirbelsäule.

Zitat von SM

http://web144.ws1.optimate-server.de/Shopsystem/pro…---Geh-use.html

So da habt ihr mal ein bild ordentlicher Handarbeit :thumbup:

Bei solchen Umbauten liefert der Kunde immer seine Kurbelwelle und Zylinder mit an um die Aufbauhöhe festzulegen :exclamation:

Mfg Schmiermaxe

Stimmt, das Bild zeigt optisch ordentliche Handarbeit.
    Für 160,00€ kann ich nur Zugriff empfehlen.
    Frage:
    Wie bearbeitet Ihr die Lagersitze denn die verziehen sich von der runden zur Dreieckform.
    Wie klappt das mit den Flächen der Motor Mittendichtung denn der geschweißte vordere Bereich treibt 1-3 Zehntel auseinander je nach Materialmenge.
    Was man auf dem Bild sieht ist schon eine Menge die garantiert das Beschriebene zur Folge hat.

Zitat von StW

Das ist doch jetzt ein Witz von dir? Er hat gesagt es eilt... Da kannst du doch nicht RT vorschlagen. Wenn er gesagt hätte er brauch es 2013 dann ginge das in Ordnung.

Deine Bemerkung ist ein typischer Fall. Weil RT bisher vollgeladen mit Arbeit noch zusätzlich Sonderwünsche erfüllt hat erntet er dafür? Genau solche Sätze die Gutmütigkeit ins negative zerren. Das hat man eben davon wenn hunderte Leute gleichzeitig jemanden dringend suchen und dieser eine hoffnungslos überlaufen an Arbeit, präzieser an eiligen Sonderwünschen geradezu erstickt.
    Dann sind Leute wie Du da, mit Sprüchen wie den hier oben.
    Hand aufs Herz.
    Wenn das Schule macht? Ist dann irgendwer noch bereit neben dem 0815 Programm das die Kohle einbringt noch eilige Extraarbeiten zu machen?
    Wäre schade wenn alle bemerken das man für Einsatzbereitschaft am Ende so behandelt wird.
    Ich hab leider selbst schon gemerkt das nicht jeder alles macht. Manch renomierte Firma schlägt Dir ein Standardangebot vor und wenn Dir das nicht passt dann tschüss. Da geht schnelles verdienen mit wenig Aufwand vor Extrawunsch erfüllen und wird hintenrum im Forum noch als Service gelobt weil ja standard schön schnell geht.
    Mich erstaunt nicht mehr das ausgerechnet die, die am meißten Extrawünsche erfüllen ausgerechnet die Opfer sind, die das Thema Wartezeit in die Knie gehaun kriegen. Mancher knobelt dabei das Wort Wartezeit einfach in den Begriff schlechten Service um damit es den dummen Hilfsbereiten noch wirkungsvoller schlecht hinstellt. Bässreaktion? Hätte ich ne Firma würd ich den Dreh mit dem schnellen ziehen fertiger Zylinder + Teile aus dem Regal durchziehen. Die die am wenigsten Extrawünsche erfüllen haben doch bisher den besten Ruf bezüglich Service.
    Deshalb seid froh wenn überhaupt noch jemand was extra macht.
    Eigentlich wäre Extrawünsche erfüllen der bessere Service. Aber im Forum wird vornehmlich schnell als Service deklariert. Eine schön verdrehte Welt scheint das zu sein. Bis am Ende auch der letzte Hilfsbereite merkt, das man mit einem 70er 4 Kanal Zylinder bei 30 Minuten Arbeitseinsatz mehr verdient als mit 3 Stunden aufschweißen, planen, fräsen eines Motors + bleibendes Risiko der Funktion. Mit verdienen meine ich nicht nur Geld. Zuminest bekommt dann die helfende Hand nicht auch noch den Sprücheknüppel in die Knie gehaun.

steffen

Wer sagt denn das wir bis zu den Lagersitzen schweißen wie .mancher Top Tuner

Ich schweisse WIG nicht MIG :exclamation:

Verzug ist immer da egal was man schweisst ,wer aus dem Metallbereich kommt weiß das aber man kann es gut in grenzen halten mit duch wärmen,hilfsmittel, und etappen Schweissen.Dafür muß man sich zeitnehmen.Wir machen das nicht seit vorgestern :rolleyes: Das wir bis jetzt keine reklamation hatten wie manch andere mit Gehäuseumbauten spricht für sich oder . :sorry:

Ich hatte schon einiges da die sich an gehäusen versucht haben entweder wahr es nicht dicht (abgedrückt im wasserbad) spalten ca 1,5mm wahren zu sehen !Oder es rissen große stücke aluminium abbeim einschrauben der zuganker weil es nicht ordentlich oder garnicht verschweisst wahr :exclamation:

Dichtflächen werden gegebnenenfalls mit aufgeschweisst und neugeplant wenn ein absacken zu sehen ist .

Schonmal gemerkt das alte gehäuse garnicht mehr komplett Plan aufliegen wenn man sie auf eine geschliffene fläche legt ?

Mfg Schmiermaxe

Zitat von SteffenBuettner

Zu RT braucht es nich gebracht werden weil der mehr als genügend Arbeit hat.
    Mal schnell was zwischenrein nehmen hat er früher hilfsbereit gemacht.
    ....

Das ist ja mal ein niedlicher versuch ihn als das Opfer hin zu stellen.

Sorry aber das ist doch Blödsinn, ich mein mal er ist ein Erwachsener Mann der wissen sollte das jede Handlung eine Konsequenz hat, schließlich will er ja auch ein Geschäft führen.

Stell dir doch mal vor er wäre dein Angestellter und würde ohne sich zu melden ne Woche nicht Arbeiten kommen, in der Folgenden Woche sagt er dir dann: "Oh Sorry ich hatte keine Zeit ich musste für Kumpels und die FFW was erledigen" jeder Chef würde ihn dafür vor die Tür setzen und das sogar zu Recht.

So da er nun keinen Chef hat sondern nur Auftraggeber denk man wohl, ach ja Bezahlt ist ja schon, also ist ja alles in Butter.
    Und wenn ich nun mal Arbeit da liegen hab und noch welche dazwischen schiebe, ist es doch klar das ich die Arbeit nicht schaffe, es sei denn die Heinzelmännchen kommen und erledigen das. Da er aber stark über 6 ist und weis es gibt keine Heinzelmännchen nimmt er es also mutwillig in kauf.

Und zum Thema er verdient an den Gehäusen nichts:

dafür kann doch niemand was außer er, denn er ist der Chef und wenn er nicht Kalkulieren kann und am Ende nichts verdient ist das wohl oder übel die Eigene Schuld.

Ich kann schon verstehen das Reich das bestimmt nicht alles aus Boshaftigkeit macht, sondern weil er eben leicht zu überreden ist, aber das ist alles sein Problem und darüber sollte er sich klar sein.

Auch wenn du es versuchst so dar zu stellen, Thomas Reich ist nicht das Opfer er trägt nur die Früchte seines Arbeit(sweise) und das dies nun mal spott ist liegt in seiner Hand.

ich warte seit 21.01.1999 auf meinen RT Motor. wenn er so gutmütig ist, dann bin ich ja beruhigt. dann kriege ich den motor bestimmt noch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!