Tunning oder Original was ist euch lieber ?

• Re: Tunning oder Original was ist euch lieber ?

sowohl das eine als auch das andere.

bei den vögeln sehe ich liebe die originaloptik, vielleicht mit ein paar kleinen änderungen.
    wobei ne richtig räudige schwalben-ratte verdammt geil aussieht!!!

bei den mopeds auch gerne mal extremere umbauten, wobei eine komplett originale s50/51 natürlich auch ihren reiz hat!

gekürzte schutzbleche finde ich ok, wenn der rest dazu passt (meine sind ja auch gekürzt).
    aber was meiner meinung nach überhaupt nicht geht sind gebogene obergurte. zumindest dann wenn sie höher stehen wie der lenker!

wie soll man darauf noch vernünftig sitzen, ohne mitm sack immer vor dem tank zu hängen????

Ich denke , es sollte in gewisser Maßen schick gemacht werden.

bsp. Schwalbe : dort finde ich halt das NOS (New-old-stuff) Prinzip gut , das ding relativ original lassen , aber dann halt dezentes tuning wie Klarglasscheinwerfer , andere soziusstützen farblich angepasste Blinker usw.
    wobei die Ratten eigentlich wirklich ein Leckerbissen sind.

Das Leistungstuning seh ich zwiespaltig , auf der einen seite , klar macht es spaß schneller und besser beschleunigend unterwegs zu sein. Aber ich finde da sollte es eine Grenze geben , was auch das Material hergibt !
    so das am Ende alles angepasst werden sollte , und nich nur die leistung irgendwo jenseits von gut und böse liegt :cheers:

Am Ende sollte Das von sich selbst erstellte 'Konzept' gut umgesetzt sein .
    und man sollte selbst zufrieden sein ! was bringt es mir , haufen Geld reinzusetzen , wenn ich am ende unzufrieden bin ;)

Mfg Glide

Zitat von Kr51/2E

Wolf im Schafspelz!

Ich habe meinen Namen gehört?

Also, ich find Original kann jeder. Ich mag aber auch nicht solche übelsten Buden, ich stehe eher auf sinnvolles "Tuning", also sowas wie Büffeltank (mehr Inhalt) Scheibenbremse und ordentliche Beleuchtung, Nebelscheinwerfer, Steckdose, Anhängerkupplung etc..., außerdem eine schöne und Individuelle Lackierung. Motormaßig ein schön bearbeiteter 50er mit 5-Gang, kleinem Ritzel, mehr muss m.E. nicht sein. Ich hab also vom Begriff "Tuning" so meine ganz eigenen Vorstellungen!

PS: Das war jetzt übrigens alles auf Straßenmaschinen bezogen, Enduro, Cross und GP können ruhig so sein, dass man die Simme in ihnen erst auf den zweiten Blick erkennt!

Grüße, Matthias
    -
    Dieser Beitrag wurde zu 100% aus dem Recycling alter Beiträge gewonnen, es wurden keine freilebenden Buchstaben eingefangen!

[Blockierte Grafik: http://url9.de/fny] #396

Bastelbuden und bis zum Lenker gebogene Obergurte mag ich auch nicht! Aber ein Cafe-Racer wie der von Giftgrün finde ich schon geil. Motortuning ist auch ok, solang man vernünftig bleibt und sich nicht die Ohren abjagt.
    Außerdem belebt das Tuning doch ganz massiv die Scene.
    Ich mag beides!!!

MfG Andreas

PRO-Klimawandel, damit die Sonne länger scheint

S51N, Bj 1985
    ZT 85 Stage 1, BB-Kurbelwelle
    51er Primär, 20er BVF, HD 100
    ZT-Aoa3, Luffi nach RT
    Vape, 17er Ritzel
    5gang, V-max 105 Kmh

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!