S51 Seltsames Motorverhalten

• Ich hatte vor kurzen einen Unfall mit dem Möp (Kreisverkehr zu schnell, habs möb seitlich gegen Bordstein rutschen lassen). Bisher dachte ich nur Lenker verbogen, da danach noch gefahren. Heute hab ich den neuen Lenker drangefriemelt, und bei der ersten Testfahrt musste ich feststellen, dass der Motor eine extrem niedrige Leerlaufdrehzahl hat (auch mit rumstellen an der Leerlaufdrehzahlschraube am Vergaser) und wenn ich ihn hochdrehe bzw normal fahre, dann geht der quasi aus wenn ich kein Gas mehr gebe, erst wenn er wieder im niedrigen Drehzahlbereich ist, machts dann langsam wieder... tuk.... tuk........ tuk.. und wenn ich dann kein Gas gebe (und Kupplung gedrückt habe) geht er aus, fahren tut sie sich sonst aber eigentlich normal. Bitte um Hilfe !

• Re: S51 Seltsames Motorverhalten

Für mich hört sich das nach verbogenen schwimmer an!da muss es aber oderntlich gescheppert haben.

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

oder der Bolzen (Schwimmerachse) ist raus gerutscht, dadurch arbeitet der Schwimmer nicht mehr richtig.--> Vergaser zerlegen, da kannst du ihn gleich mal putzen.

Naja.. mit 60 durchn Kreisel, falsche Linie gewählt, gebremst, Heck rutscht weg, ich steig ab und schau der Simme dabei zu, wie sie seitlich gegen den Bordstein rutscht..
    Mein Vater meinte grad der Choke is bissl schwammig.. kann das sein dass der Choke nicht ganz runterregelt, und das Gemisch deswegen zu fett ist?
    (wenns daran nich liegt werd ich auf jedenfall mal den Vergaser auseinandernehmen.. danke schonmal für die schnellen Antworten :) )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!