Hallo bin grade am bauen und weiß jetzt nicht genau wie ich das alles verkabeln soll. Brauche mal eure Hilfe.
Es sollen keine Blinker oder andere Bauteile dran bleiben, alles ab, möchte nur ein Kippschalter dazwischen schalten, wie kommen jetzt die ganzen Kabel, wegen dem steuerteil und Grupndplatte
Kabelverlegen bei E Zündung ( Crossumbau ohne Herzkasten)
-
-
Re: Kabelverlegen bei E Zündung ( Crossumbau ohne Herzkasten
Ich weiß es will jetzt keine Hören, aber da würde ich U Zündung einbauen - dann einfach Kabel zur Zündspule unterbrechen.
E Zündung brauchst du dennoch das Steuerteil, und eben das Kabel der "Zünd"spule auf der GP zur Zündspule ansich => dort musst du das Kabel zum Zündschloss an deinen Killschalter legen - dann am Masse.
-
Nein, dass will wirklich keiner Hören

Ganz einfach: du machst dir den Baustein untern den Tank und verlegst die Kabel aus dem Motor entlang des Zentalrohres. An das Steuerteil klemmst du alles wie folgt an : rot an 14, blau an 3, Masse an 31, und die Zündspule und 15.
Jetzt ist nur noch Konakt 2 am Baustein frei und da kannst du jetzt deinen kippschalter ranbauen:
Den einen Pol von Kippschalter an Masse( Rahmen) und den anderen Pol bzw dass andere Kabel klemmst du dann an den Kontakt 2 am Bausten ( das ist der zwischen rot und blau).So fertig, und nun kannst du dein Moped damit ein und aus machen, bequem per kippschalter.
Die restlichen Kabel, die aus dem Motor kommen( rot/weiß, grau/rot , und rot/gelb) sind für die beleuchtung und LAdung.
Da du das alles ja nicht haben willst, kannst du das einfach separat isolieren, damit es nicht gegen MAsse schlägt.
Mfg -
danke an euch beide, war sehr hilfreich und funktioniert jetzt alles

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!