Bilder von S83 (S53) Umbauten

• ...so, habe jetzt durch Zufall eine S83 bei mir zuhause stehen.
    Und spiele mit dem Gedanken, diese etwas zu "modifizieren".

Das Moped ist original heruntergewirtschaftet.

Da ich mich mit Umbauten an diesem Typ nicht auskenne und diese ja obendrein auch noch möglichst abgetüvt werden müßten, würde ich mich über ein paar Impressionen freuen.

Neben optischen Geschichten, würde mich auch interessieren inwieweit man etwas größere Motoren zugelassen bekommen hat (denke da an 80/2 oder 90/2).
    In dem Zusammenhang - wie war das jetzt noch einmal mit dieser 80km/h bzw. >80km/h Zulassung, was war der Vorteil, wann bekommt man die... etc.

Die Suche war leider nicht sehr ehrgiebig.

Danke.

• Re: Bilder von S83 (S53) Umbauten

...Danke für den Link.

Schön wären ein paar konkrete S53/ S83 Vorschläge... .

Hier zur Inspiration mal ein Bild von dem Teil:

[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/user/110518/tt6sz4pt.jpg]

So schaut das Moped aus - hm.
    Es ist "abgelastet" auf 50ccm und wurde zuletzt mit Versicherungskennzeichen bewegt.
    Außerdem ist die hintere Felge im Eimer, das Vorderlicht hat einen Sprung, der hintere Koti ist eingerissen und alles ist ein wenig keimig.
    Dafür aber halt weitestgehend unverbastelt.

Tja, irgendwie hab noch nicht so die richtige Inspiration dafür.
    Rein von der Sache her, mit der langen Gabel und dem Auftreten müßte es wohl in die Richtung Enduro oder besser "Supermoto" gehen (für "Supermoto" ist klar die MS50 besser geeignet).

Aber was will man machen.
    1. original?
    2. Rückbau auf S51/ S70 Look mit paar "vertrauten" optischen Umbauten?
    3. den S53/ S83 Look aufnehmen und diesen optisch abrunden?

Letzteres wäre mir eigentlich im Moment am Liebsten (man muß ja auch mal was Neues wagen :D ) - Frage ist aber auch inwieweit das etwas werden kann - und genau dafür könnte ich mal einige Anhaltspunkte gebrauchen...

Motormäßig sollte es ein niedertouriger 80er oder 90er mit 5 Gang sein.

• Re: Bilder von S83 (S53) Umbauten

Naja ich selbst hab mir auch überlegt mir nächstes Jahr ne S83 umzubauen falls die Zeit und das Geld da ist,
    im Sinne von

Zitat

3. den S53/ S83 Look aufnehmen und diesen optisch abrunden?

.
    Details will ich da nicht verraten, aber ich würde dir das sonst auch nahelegen, ist mal was neues...
    mfg Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!