DDR-Zylinder schleifen?

• Moin!
    Ich bin schon seid einiger Zeit am Überlegen,meine Simme auf 60 ccm aufzustocken....nunja,Angebote gibt es viele,und die werden hier ja auch kräftig diskutiert..
    Nun ist es ja so,das oft behauptet wird,die alten DDR-Zylinder wären qualitätsmässig der Bringer,und eine gewisse Werkstatt bietet an,solche Zylinder auf 60 ccm zu schleifen,dazugibt es dann noch`n schmucken Einringkolben...und das alles zu einem bezahlbaren Preis(50)....
    Was meint Ihr?
    Gabor

S51 B2-4
    ....hab noch einiges an SR50 Teilen rumfliegen...

• Re: DDR-Zylinder schleifen?

Ich meine das es fast nix bringt den auf 60ccm ausschleifen zu lassen, ohne die Steuerzeiten zu bearbeiten. Du hast bloß etwas mehr Drehmoment, das wars.

MfG Philipp

S51 Schönwettermoped
    S50 B2 Alltagshobel

Müssen die steuerzeiten immer konkreet auf den genauen hubraum abgestimmt werden? oder findest du die ori steuerzeiten einfach nur quatsch? (nur so zum verständniss, würde mich auch mal interessieren)

Etwas mehr Drehmoment,und 5 kmh mehr....das soll ja auch reichen.Ich will keine"Rennziege".Ich brauch eh`nen neuen Topp,und warum nicht so?
    Mir ging es auch mehr um das Preis/Leistungsverhältniss...und eben etwas mehr Durchzug.
    Gabor

S51 B2-4

ich könnte dir die zylinderschleiferei kurz (die heißt wirklich so) in reichenbach empfehlen. die machen sowas . preis usw kannste per telefon rausfinden

Ein Moped ist erst dann schnell genug, wenn man davor steht und Angst hat es anzutreten.
    Kastenschwingen gibts bei mir...
    Schweißarbeiten? her damit...

Müssen nicht, aber sind dann halt halt recht zahme Steuerzeiten an nem 60er.

Wenn dir das reicht was er erfüllen wird, kannste genausogut einen neuen von MZA kaufen. Ist billiger und du hast den schönen DDR Zylinder ni verbastelt.

MfG Philipp

S51 Schönwettermoped
    S50 B2 Alltagshobel

Müsste man dann nich auch die Steuerzeiten anpassen wenn man den 4. Reperaturschliff drinne hat? Also ich meine wäre das dann nich von Vorteil=? auch wenn es nur 4ccm sind? oder ist das der aufwand net wert ... kp

MZA.....naja,eigentlich wollt ich nicht unbedingt in`nem halben Jahr`nen neuen kaufen.Gabor

S51 B2-4

Wenn du den MZA Zylinder ordentlich einfährst, ist der für den Alltag absolut ausreichend.

MfG Philipp

S51 Schönwettermoped
    S50 B2 Alltagshobel

Moin!
    Meinst Du sowas?

http://cgi.ebay.de/Simson-Zylinder-Kopf ... 8614864962

Ach ja....wenn ich die Zündung vernünftig einstellen will...bräuchte ich ja so`ne Uhr.
    Ich weiss,das ist jetzt eine komische Bitte....könnte mir jemand so`n Teil leihen?
    Für einmal Einstellen 40,-Euro...das ist mir`n bissel happig.Und ich hab hier schon überall rumgefragt(wohne an der dänischen Grenze),aber hier ist sowas nicht zu kriegen.
    Gabor

S51 B2-4

Ja....und ich muss wohl eh die Grundplatte erneuern,der Geber spinnt.
    Gabor

S51 B2-4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!