5Stunden Simson-,Mofa und Roller-Race des MSC Barbarossa e.V

• Re: 5Stunden Simson-,Mofa und Roller-Race des MSC Barbarossa

Na danke :P

Also irgendwie hatten wir wirklich kein Glück. 4 mal Räder gewechselt an der Hinterachse, weil andauernd was kaputt ging , dann der Totalausfall eine halbe Stunde vor Schluss, weil die Magneten der Vape sich verabschiedet haben.
    Spaß gemacht hats trotzdem saumäßig, auch wenn ich mir unter "simsongerechte Strecke" etwas anderes vorgestellt hätte. :strange: :D

STaH ich hoffe, dass du noch Bilder online stellst :)
    Danke nochmal an Palelu, dessen Moped wir kaputtfahren durften. :heuldoch:

Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten.
    Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her.

Lieber Leben riskier'n,als Drehzahl verlier'n!

ich bin wieder zuhause... gott sei dank. dann erstmal gucken was noch so schrott ist an der karre...die strecke war echt materialschlacht, und da haben wir sie schon vorher nochmal entschärft. ich glaub die schnellbaukonstruktion des hinteren bremsgegenhalters war das beste :) und die schöne vape...naja, könn se bei mza schön umtauschen, ist alles matschebrei. war auf jedenfall herrlich mit euch kunden, und stah, danke nochmal fürs schrauben am do-tag morgen...hätte es ja gern selber gemacht, aber irgendwie hat sich der fussboden immer gedreht als ich hinunter in die werkzeugkiste geschaut hab. so...ich geh erstmal pennen.

Ein Moped ist erst dann schnell genug, wenn man davor steht und Angst hat es anzutreten.
    Kastenschwingen gibts bei mir...
    Schweißarbeiten? her damit...

Zitat

Wer ein wettbewerbstaugliches Gefährt besitzt, kann mitfahren.

Für die Strecke hat wohl keines der Mopeds getaugt :crazy: :thumbup:

Das Video ist echt geil, nur hättest du unser Team mal weniger beim Schieben, als beim Fahren filmen sollen :heuldoch:

Alter, da waren ja übels die Sprunghügel drinne.... :crazy:
    Da sind doch die Karren reihenweise im Arsch gewesen!!
    ...und das sollte eine simsongerechte Strecke gewesen sein?? :strange:

Na ja dann mal Prost beim 12 Stundenrennen!
    Aber waren uf der Seite nicht mehr als 10 Teams gemeldet??

Wie war es von der Organisation her??

die erste halbe std war interessant, jedes zweite team kam mit festem hinterrad in die box geschoben...

resultat, ohne jetzt das moped mal genauer überprüft zuhaben:

-2hinterachsen krumm
    -2räder platt
    -einmal vape komplett
    -ein 13er ritzel innen rundgedreht
    -ein bremsgegenhalter zerstört
    -kalottengewinde ausgerissen, die federn habens gehalten :)

naja, nächstes rennen wird schon irgendwann kommen, aber 12h auf dieser strecke? ehm...nö. da fahr ich an diesem tag lieber nach zwigge zum treffen und dreht die leute vom moped die ohne schalli rumtuckern.

Ein Moped ist erst dann schnell genug, wenn man davor steht und Angst hat es anzutreten.
    Kastenschwingen gibts bei mir...
    Schweißarbeiten? her damit...

Also Sprunghügel für Simmi?!! :crazy: :strange: ...ist glaub ich ein bisschen hart für das gute DDR Stück!!
    Ich überlege auch beim 12h Rennen....glaub nicht!! Das ist ja die reine Materialschlacht!!
    Da kannste die Karre auch gleich vorn Baum setzen... :rockz: :cheers:

Zitat von Biber

... die strecke sieht so schlimm ja nicht aus allerdings sollte man das reglement dazu anpassen... :strange:

:heuldoch: ES IST JETZT ANGEKOMMEN, Knätschkopp! :P

@ Norman: Tjo, also bis auf Wiesner und Hoffmann will keiner fahren :D

Ja das glaube ich, das keiner mehr fahren will! Jedesmal die Karre komplett neu aufbauen...die schöne Kohle...dann doch lieber mal ein Rennen ausfallen lassen und dafür Saufen gehen! :rockz: :cheers:

Vielleicht das 888-Minuten-Rennen 2 mal im Jahr veranstalten!
    Könnte man ja auch machen mit unterschiedlichen Zeitlängen wie in Rottleben... (24h oder 444. Minuten) Nur wer will das machen?? :rolleyes: :rolleyes:

Patrick: Hatten die was gesagt, dass die Strecke so bleibt bis zum 12h Rennen?? Oder folgen eventuell noch ein paar Umbaumaßnahmen?? Es war ja auch das erste Mal, das die mit Moppeds so ein Rennen veranstalten...kann nur besser werden...

klingt lustig... :cheers: schade, adss ich keine zeit hatte...wird sowas nächstes jahr wieder veranstaltet??

"Es ist Krieg", sprach der Tod, legte seine Sense beiseite und stieg auf den Mähdrescher...

Zitat von wiedwamps

Ja das glaube ich, das keiner mehr fahren will! Jedesmal die Karre komplett neu aufbauen...die schöne Kohle..

Richtig!

Zitat von wiedwamps

Vielleicht das 888-Minuten-Rennen 2 mal im Jahr veranstalten!
    Könnte man ja auch machen mit unterschiedlichen Zeitlängen wie in Rottleben... (24h oder 444. Minuten) Nur wer will das machen?? :rolleyes: :rolleyes:

Ebenfalls richtig! Den Stress wird sich keiner der Veranstalter antun und kostenintensiv ist auch unser Rennen für die Teams. Weiterhin ist das mit den ganzen Auflagen auch immer so ne Sache. Wir können froh sein, wenn es die Veranstaltung weiterhin einmal im Jahr gibt!

Zitat von wiedwamps

Patrick: Hatten die was gesagt, dass die Strecke so bleibt bis zum 12h Rennen?? Oder folgen eventuell noch ein paar Umbaumaßnahmen?? Es war ja auch das erste Mal, das die mit Moppeds so ein Rennen veranstalten...kann nur besser werden...

Ich glaube nicht,dass da groß was anders wird! Großartig Möglichkeiten, woanders zu fahren, gibts da nun auch nicht (bzw. die richtige Strecke oder durch die MX- Halle, aber das machts nicht unbedingt besser :thumbup: ).
    Nach einigen Bedenken und einer kurzen Diskussion haben wir selber die Strecke am Mittwochabend ja schon nochmal 2 Stunden lang entschärft, um wenigstens die allerschlimmsten Stellen rauszunehmen:
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/110606/rmjv6jjr.jpg]
    :heuldoch:

Ednok: Erstmal ist das 12h-Rennen in Rottleben, siehe Homepage. Was nächstes Jahr ist, darüber hat sich jetzt noch niemand Gedanken gemacht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!