Motorrad versichern

• Morschn jungens,

Ich will mir nächstes Jahr ne 125 holen
    und bin etwas verwirt wegen kosten.
    der eine sagt bis zu 500 und der andere 100. ich habs eben mal Ausrechnen lassen, und es kamen 150 raus. was ist jetz ca richtig :strange:

Ich brauch doch abgesehen von der Haftpflicht nix weiter oder?

Simson s51b
    Stino

PLasteroller? Gasgeben kann jeder!^^

• Re: Motorrad versichern

haftpflicht ist pflicht ;) das ist das mindeste hast aber kein schutz bei diebstahl oder vandalismus

wie teuer eine 125ger ist kommt drauf an wie schnell sie laut papiere fährt.
    wenn sie nur 80km/h fährt dann wirds teuer, fährt sie laut papiere mindestens 81 km/h dann wirds deutlich billiger.

Mich kostet meine 125ger die 95km/h fährt 100€ im jahr inkl Teilkasko fahre aber auch mit 50% Versicherungseinstufung
    die Simson S70 die nur 75 km/h laut papiere fährt kostet mich ca. 400€ im jahr und das nur haftplficht

das liegt dadran weil wenn sie nur 8ßkm/h oder weniger fährt sie auch von jugendlichen unter 18 jahren gefahren werden kann und das treibt den preis hoch :(

ok, wird definitiv ne offene ;)
    Also kommen, abgesehen von 2 jährlich TÜV keine weiteren kosten dazu?

Simson s51b
    Stino

PLasteroller? Gasgeben kann jeder!^^

Nein. Wie teuer eine 125er in der Versicherung ist, ist davon abhängig wie dämlich man sich anstellt.

Man muss nur anmerken, dass das Fahrzeug nicht von Fahrern unter 18 Jahren bewegt wird. Wie schnell es dabei ist, ist egal. HP ergibt dann 50-100€ im Jahr, je nach SF-Klasse und Fahrzeug.

Suzuki DR650RS, Eintopf für das tägliche :)
    Kawasaki ZXR750J Ninja, Wilbertsfederbein, ZX7R Gabel, Stahlfex, Metallicfarben und ZX9R Maschine für den Sonntagsausflug!

Zitat von Poleman

Nein. Wie teuer eine 125er in der Versicherung ist, ist davon abhängig wie dämlich man sich anstellt.

Man muss nur anmerken, dass das Fahrzeug nicht von Fahrern unter 18 Jahren bewegt wird. Wie schnell es dabei ist, ist egal. HP ergibt dann 50-100€ im Jahr, je nach SF-Klasse und Fahrzeug.

das ist leider nicht so habe extra bei div. versicherungen angefragt ausser es hat sich inzwischen etwas geändert habe das fahrzeug schon ca. 5 jahre angemeldet.

Man kann eine S70, SR80 und co für 50 Euro im Jahr versichern, das ist gar kein Problem. Du musst halt anmerken, dass du über 18 bist und vor allem, dass das Fahrzeug nicht gedrosselt ist. Du kannst ja nix dafür, dass die Mühlen nur 75 km/h schaffen. Schau dir mal die Beiträge von Admini dazu an, dann wirste schlauer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!