Hat jemand schon mal ausprobiert ob das Band am Krümmer etwas mehr Leistung bringt. Heißere Abgase sollen ja eine schnellere Spühlung bewirken!???
Hitzeschutzband Auspuffkrümmer
-
-
Re: Hitzeschutzband Auspuffkrümmer
is richtig aber falls du dir sonst was versprichst muss ich dich wohl enttäuschen........hitzeschutzband ist wirklich nurnoch die kirsche "on top" ......also wenn du das verbaust ist alles andere schon bis zum maximum ausgereizt und du suchst wirklich nurnoch die 0,X ps mehr ........aber kannst ja mal ruhig probieren vll merkt man den leistungszuwachs ja doch recht stark....
ndmss WiZi
-
Wollte halt wissen, ob es jemand schon mal ausprobiert hat. Denk ja auch, daß es bei dem Möterchen nicht viel bringen wird
-
Für die Optik bringts was... Weil so ein blauer Krümmer doof aussieht...
Mfg Felix
-
sieht doch geil aus wenn der schön angelaufen ist. . .find ich zumindest
-
so sieht der proma circuit von meinem vespa aus:
[Blockierte Grafik: http://img820.imageshack.us/img820/1365/img3904w.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img37.imageshack.us/img37/2621/img3913ar.jpg]
der größte (und mir wichtigste) effekt: der auspuff wird deutlich leiser.
vorher blechener, heiserer crossersound, nach dem wickeln (auf dem ding sind 9m!) dumpfes bollern fast ohne obertöne- also auch im alltag zu gebrauchen (bis auf die schrille optik).
der reso-kick ist etwas weicher geworden, das band etwas breiter (könnte aber auch täuschung sein....).
die hitze bleibt auf jedem fall im abgas (der krümmer lässt sich problemlos anfassen), das stingerrohr ist dafür blau geworden...
kein ölgesabber am ESD, das endrohr ist rehbraun.
hier der thread dazu: http://www.germanscooterforum.de/Techni ... &hl=mumiengruß, stefan
-
auspuff wird leiser, das ist sicher ein vorteil im alltag. ein weiterer vorteil: wenn man mit kurzer hose fährt und sich erdet, dann verbrennt man sich nich die beine oder weis ich was am heißen auspuff. eine eventuelle leistungssteigerung müsste man auf dem prüfstand untersuchen, theoretisch kann es schon was bringen. aber obs besonders viel ist. ja ich weis, was ist "besonders viel?"
und wenn dich die verdammten bullen damit anhalten, dann trau ich den knallköpfen zu, daß sie dich den ganzen scheiß vom auspuff abwickeln lassen weil sie denken, du willst damit einen nicht serienmäßigen auspuff verbergen. falls es ein serienauspuff ist, den du mumifizieren willst
-
Bei der Simson S51 ist es ja nur ein kleines Stück Krümmerlänge.
Oder man müßte den Ganzen Auspuff, zumindest bis zur hinteren Befestigungsschelle umwickeln und dort gleich das Ende fixieren.
An eine Geräuschreduzierung hatte ich jetzt noch garnicht gedacht!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!