Hallo zusammen!
Ich habe ein Problem, und zwar fing mein SR50 heute plötzlich an mitten in der Fahrt (nach etwa 2 Kilometern) an leicht zu ruckeln, also der Motor hat einfach immer Mal wieder ausgesetzt und kein Gas angenommen. Das wurde dann im Laufe der Zeit schlimmer, sodass die Aussetzer immer länger andauerten und ich gezwungen war runterzuschalten bis ich mit 5 knh vor mich hingezuckelt bin. Irgendwann hab ich dann den Motor ausgemacht und geschoben, weil es keinen Sinn mehr gemacht hat.
Als ich den Roller nach etwa 10 Minuten probehalber wieder angekickt habe ist er auch wieder gelaufen, nach 500 Metern hat das Ruckeln aber wieder eingesetzt...
Ich habe bereits die Zündkerze überprüft und die sieht soweit normal aus. Ein Zündfunke ist auch vorhanden, allerdings weiß ich da nicht, ob der irgendeine bestimmte Farbe oder Größe haben muss? Ansonsten weiß ich jetzt nicht mehr weiter.
Man könnte noch dazu sagen, dass ich das Moped erst seit ein paar Wochen habe. Mein Vorbesitzer hat es kaum benutzt. Das Gemisch ist relativ mager, hab ich mir sagen lassen. Außerdem lässt sich das Standgas so gut wie gar nicht einstellen....vllt ist was mit dem Vergaser nicht in Ordnung?
Ich habe mit der Simson in der letzten Woche immer wieder Ausflüge von teilweise über 60 km gemacht und dabei ist nie etwas vorgefallen, im Gegenteil, zwischendurch gab es wahre Leistungs-Sternstunden..!
Vielleicht habt ihr ja eine Idee?
Gruß
Arne