Fußrastenbock verstärken?

• Hallo!
    Wie kann ich meinen Fußrastenbock der S51 verstärken, damit der auch paar Sprünge aushält? Baue zur Zeit auf Cross bzw Feldmoped um und das soll alles bissel halten. Schweissen müsste ich eh, da da ein Riss an der Befestigung ist.
    Mit der Suche habe ich leider nix gefundne, aber ich dhacte das stand schonmal zur Diskussion oder?

MfG ;)

• Re: Fußrastenbock verstärken?

fußrastenbock der länge nach mit der flex aufschneiden und dann ein stück winkeleisen biegen und über die ganze länge einschschweißen.

mein kumpel hat sich die etwas verstärkt, ich mach bei gelegenheit maln foto.

KR51/1S (verkauft)

S51 B2 60/4 Noz-Racing - im Aufbau

SUCHE S50 Scheinwerfer "TITTENLAMPE" - BITTE PN AN MICH!!!

eegal: wäre nett :)

mbayer: alles in planung ;)

Und halli, das war 3 jahre schön und schnell, ist mir jetz aber zu heiss rumzufahren, bissel übers feld eiern fetzt auch 8)

die lbder jungens... ist denn der "treff" an der hasensch, ehm hasenheide noch besetzt?

Ein Moped ist erst dann schnell genug, wenn man davor steht und Angst hat es anzutreten.
    Kastenschwingen gibts bei mir...
    Schweißarbeiten? her damit...

Also wir sind auch nicht gerade zimperlig mit den Mopeds gesprungen, bei mir hat beim normalen alles gehalten. :thumbup:

MfG Philipp

S51 Schönwettermoped
    S50 B2 Alltagshobel

Der mag vielleicht halten wenn man nur 60Kg wiegt, aber es gibt Leute die 80Kg aufwärts auf die Waage bringen. Also ich wiege 85Kg bei 1,9m Körperhöhe, also nicht fett oder so :D und mir ist schon der ein oder andere Fußrastenbock weggeknickt.

Na ich wiege auch 75kg bei 1,80 m und hat lles gehalten, hab ich ebend Glück gehabt. :cheers:

MfG Philipp

S51 Schönwettermoped
    S50 B2 Alltagshobel

Zitat von simmephil

Na ich wiege auch 75kg bei 1,80 m und hat alles gehalten, hab ich ebend Glück gehabt. :cheers:

MfG Philipp

S51 Schönwettermoped
    S50 B2 Alltagshobel

:D An der hasenheide ist eigentlich keiner auser eltern mit kindern oder so. Oder zum maibaumsetzten wird dahinten halt gemacht und das eine oder andere bier geleert.

Warst du mal lbdler oder wie kommst du zu der ehre? :D

Wie meint ihr das? Soll ich echt einfach den Bock komplett einmal aufschneiden? Und wie soll ich das winkeleisen dann einschweißen?
    :help:

MfG

meine den treff vorn an der ecke, da ist auch n bolzplatz und n volleyfeld. war mal mit ner uschi aus lbd (die übrigens auf der hasenheide wohnt) zusammen... da is auch gleich ne gaststätte daneben...weißt schon was ich mein... kennste n benni?

Ein Moped ist erst dann schnell genug, wenn man davor steht und Angst hat es anzutreten.
    Kastenschwingen gibts bei mir...
    Schweißarbeiten? her damit...

FOX_RG : klingt auch nicht schlecht, mal schaun wie viel paltz noch auf dem bolzen ist, wegen endurostreben und so :/

palelu: Naja ich kenn eignetlich nur einen benni ausn dorf, aber ich glaub der hatte mit simson oder so nie was zu tun, bzw ist der noch nicht so alt.
    Also da oben hab ich noch nie jemand gesehn, bis auf rentner und so eben.
    Wart ihr alle simmefreaks oder habt ihr euch nur so getroffen? Weil in sachen simson ists hier ganzschön ruhig geworden, in teichwolframsdorf sind noch paar leute mit 105er und blase unterwegs aber hier unten ist die Bullerei ganzschön gut am rumfahren^^

Also ich finde die Idee, den Fußrastenbock mit dem Schwingenbolzen verbinden, nicht so prickelnd.
    Bau doch den Fußrastenbock aus Vollmaterial nach.

Zitat von Cross Magazin

Zweitaktleistung kommt tatsächlich eeeetwas spontaner als bei Viertürer-Schwuletten.

Zitat von FOX_RG

mach dir paar laschen und verbinde die fußraste mit dem schwingenbolzen, einfachste haltbare lösung

macht sich bestimmt gut....
    mach es doch einfach so wie ich es auf seite 1 beschrieben hab...ich bin damit biathlon gefahren.ist meiner meinung nach die effektivste methode.

Daniel Sun:
    Ja aber wie meinst du das? Also wie soll ich das winkel eisen anschweissen?
    einfach "reinstecken" und das was übersteht verschweissen? :help:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!