Was denkt ihr wie schnell mein Moped mit dem mrs 60/4 laufen wird?
Ich habe ein Filu Sportluftfilter, 18er BVF (kann ihn auch noch aufbohren lassen wenn nötig), RZT Rennauspuff Sp, Vape Zündung, und 15er Ritzel (kann auch 16er drauf machen)
Welche Düsen muss ich verwenden?
60ccm 4kanal von mrs (mülis racing service)
-
-
Re: 60ccm 4kanal von mrs (mülis racing service)
Moin,
meine lief mit dem MRS 60/4, 19er BVF, 100er HD, Reich-Luffi, 5 Gang, RZT Püff 04 Straße, 15er Ritzel knapp 100. Ich denk mal, deine wird dann um die 85 bis 90 rennen. -
echte 85-90 oder nach moped tacho?
auf der geraden oder berg runter? -
Nee, schon echte 85-90 auf der Graden bei windstille.
-
klingt doch gut he
-
da kann ich ihm nur zustimmen, er hat vollkommen recht.
-
Ratet ihr mir da eher eh noch eh 19er vergessen oder geht och eh 18er ? Welche hd? Un welches ritzel 15er oder 16er?
-
Um das Optimum rauszuholen sollte der Vergaserdurchlass zum Einlass am Zylinder passen. HD weiß ich nich - kann MRS oder einer der den Zylinder auch fährt sicher besser beantworten...
Rizelgröße hängt von Deine Anspruchen ab.
Mehr Anzug oder Vmax...
(Ich denke aber beim einem 17er Ritzel wird es schon zäh werden.) -
also ich fahre auch den 60/4 von ihm, Anbauteile siehe Signatur, am anfang hatte ich noch meine 85 und wenn wind günstig stand auch 90 auffer graden, aber jetzt bekomm ich aus eigener kraft nurnoch die 80 hin vllt mit rückenwind 85. . .
-
-
glaub das sind ca 3000. . .
-
Is natürlich nich so prikelnd...
-
jo. . . anzug is noch genauso wie am anfang nach meinem empfinden, nur die endgescwindigkeit bleibt auf der strecke. . . so als wenn er den 4. gang nicht durchgedrückt bekommt bis zum ende. . . und das bei 15ner ritzel . . . kommt mir so vor als wenn der aoa3 den ein bisschen einschnürt. .
-
Einschnüren tut er sicher, aber wenn er schon mal die 90 gelaufen ist sollte das nach 3t Km auch noch ohne Weiteres möglich sein.
-
die 90 waren auch mit günstigen wind. . . aber er war so auf 85 gekommen ohne große schwierigkeiten und nun schluss bei 80. . .
mir war ne kurze zeit mal der tacho ausgefallen und danach war er denn stück langsamer. . .war glaubich nen monat ohne tacho. . .aber nicht viel gefahren. . .
-
naja aber so schlecht klingt das trotzdem ni
werd ich wohl nen 19er bvf nehm
vieleicht liegt das o am tacho wenn du jetz en andern dran hast das der die geschwindigkeit bil anders anzeigt..
-
hast recht, er fährt sich trotzdem noch super
hab den mitnehmer tauschen müssen weil der zu ausgeleiert war und die tachowelle rund gemacht hat. . . und jetzt darauf vertraut das der händler mir den richtigen inne hand gedrückt hat
-
Also ich hab den Zylinder auch, mit nem BVF 19er Vergaser, Vape und AOA 1.
Im Moment fahr ich genau 83 und das mit dem völlig falschen Auspuff.
Was bedeutet eigentlich knapp 100? 98 oder 102?
Viele Grüße,
Fred
-
Zitat von Christophw90jo. . . anzug is noch genauso wie am anfang nach meinem empfinden, nur die endgescwindigkeit bleibt auf der strecke. . . so als wenn er den 4. gang nicht durchgedrückt bekommt bis zum ende. . . und das bei 15ner ritzel . . . kommt mir so vor als wenn der aoa3 den ein bisschen einschnürt. .
warum kein aoa 2 bei dem kleinem motor ?
weil 80 ist ja nicht gerade die welt und wenn der de 4 netma ausdreht .das schafft ja sonst jeder 50er . -
wenns richtig starken gegenwind gibt, kann ich auch nur im 3. fahren, weil der 4. immer zu langsam wird. . .
aoa3 hab ich einfach so, hab noch nen alten mza stino puff liegen, denn müsst ich ma umbaun um zu testen. . .
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!