Moin. Habe bei mir den Kabelbaum neugemacht und auf Vape 12V umgebaut. Ich habe einen Drei Poligen Blinggeber. Es geht jetzo einmal vom Blinkgeberl Masse weg und von den Blinkern selber auch noch einmal wie es beim zwei poligen Blinkgeber ist. Nun funktionieren die Blinker nicht. liegt das daran, dass ich da ne Masse zuviel habe? Ach ja die Batterie müsste komplett leer sein da das Moped eine Woche mit Zündung an stand. der Motor lief heute Probeweise nur im Standgas. Aber da müsste doch eigentlich trotzdem ein bisschen was bei den Blinkern zu sehen sein? 
Besten Gruß
3-Poliger Blinkgeber Vape 12V Frage zur Masse
- 

- 

Re: 3-Poliger Blinkgeber Vape 12V Frage zur Masse
Ohne Batterie-"Strom" geht der Blinkgeber nicht. Klemme 31 (am Blinkgeber) Kabel br geht 2x auf Masse. Die Blinker müssen auch jeweils Masse haben.
Jason
 - 

jo die 31 ist an masse und 41a und 41 oder was die anderen sind stimmen eigentlich auch. die blinker sind auch an masse dran. dann werd ich mal die batterie aufladen und hoffen das dat denn funktioniert =)
 - 

sollte dann gehen, wenn sie dauerleuchten oder garnet gehen haste die anderen 2 pole verdreht
 - 

hmm aber müsst das ganze nicht auch funktionieren wenn die batterie entladen ist, wenn der motor läuft? da müsste doch dann eigentlich spannung anliegen? also es funktioniert das standlicht, das bremslicht, und die blinker nicht
 - 

@ marting
Die Batterie wird nur "langsam" aufgeladen. Alle Gleichstrom-Verbraucher wie; Standlicht, Hupe u. Blinker/Kontrollleuchte laufen nur über Batterie.
Dein Licht u. Bremslicht sollte bei laufendem Motor schon gehen.
Schau da nochmal nach.Jason
 - 

jo licht funktioniert lichthupe auch, bremslicht muss ich vlt noch mal den schalter justieren. hupe gibt auch schon (wenn auch leise) töne von sich. na ich schließ die batterie morgen mal an nen ladegerät an und schau mal wies dann läuft. und überprüf dat allet mal mitn multimeter

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!