• Guten Abend :)

ich habe heute meine Simson angemeldet und bin gleich losgefahren. :)

Nur nach kurzer zeit, hat sich mein Bild geändert.

Wenn ich in den zweiten Gang schalte, wird sie ganz dumpf und nimmt nicht richtig Gas an hatte ca. 25 km/h drauf mehr auch nicht woran kann das liegen ?

und mit einem mal ist sie plötzlich ausgegangen, dannach lief sie aber wieder ich komme nur nicht richtig auf Fahrt.

Kann mir jmd. helfen ?! Daanke :)

• Re: Erste Fahrt

Brenn mal den Auspuff aus und mach den Vergaser sauber.

Hört sich an als würde sie sich irgendwo n bisschen verschlucken.

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

• Re: Erste Fahrt

Du schraubst die Krümmermutter auf, und hinten die Halteschraube von der Auspuffschlele. Dann schraubste vorne dieses Klemmstück auf und ziehst den Krümmer aus dem Auspuff, Und den Endschalldämpfer kriegste nun auch vom Mittelteil, wenn die hintere Schelle weg ist. Mit einer Spitzzange geht der Schalldämpfereinsatz raus. (kann mühsam sein ;) ) Einfahc nicht aufgeben, irgendwann kommt der :D

Ich nimm dann so einen kleingasbrenner mit Schlauch (k.a. wie die heißen) und halte den in das Ausgangsrohr vom Endschalldämpfer, durch die Dämpfungsrohre vom Endschalldämfer (siehste was das ist, wenn du auseinandergebaut hast) Und in das kleine Rohr vom Mittelteil von hinten her, damit wird das Sieb schön Sauber.. Ich mach immer ziemlich heiß bis kurz vor glühen bzw. das Chrom blau anläuft.

Dann wird das Schwarze so weis und lässt sich rausklopfen. Das is alles Selbsterklärend, udn versuch macht kluch ;)

So.

Das mit dem Vergaser ist auch selbsterklärend. Du baust Dne Chock und den Gasschieber raus (losschrauben und nach oben rausziehen) Bentinschlauch ab, die M6er Muttern losschrauben, und dann den Gaser nach hinten wegziehen. Und so weiter. das ist total selbsterklärend.

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!