Realistischer Preis für S51 im gezeigten Zustand?!

• Hallo Leute,

ich hatte gestern Abend einmal wieder eine Diskussion mit meinem Nachbarn, der seine Simson Mopeds gerne als "Edelschrott" verkaufen möchte. Jetzt dachte ich, ich zeig hier mal mein Alltagsmoped, um mal ein bisschen eine Referenz für die Preise zu bekommen.

Sagt einfach mal, was ihr dafür bezahlen würdet. Zu verkaufen ist das Moped aber nicht und wird es auch nicht.

[Blockierte Grafik: http://img843.imageshack.us/img843/9340/sl371824.th.jpg][Blockierte Grafik: http://img97.imageshack.us/img97/4885/sl371825.th.jpg][Blockierte Grafik: http://img41.imageshack.us/img41/4135/sl371826.th.jpg][Blockierte Grafik: http://img651.imageshack.us/img651/3483/sl371827.th.jpg]

Das Moped wurde von mir selbst Anfang diesen Jahres quasi neu aufgebaut. Hab einen nackten Rahmen von einem Kollegen bekommen und hab dort eine Menge guter gebrauchter Teile verbaut, die ich einfach über hatte.

Der Motor wurde von mir erst überholt und ist seitdem ca. 1500km gelaufen. Er hat, neben neuen Lagern und Dichtungen, eine neue KW und einen quasi nagelneuen S60 Sport verpasst bekommen. Daneben auch noch andere neue Kleinteile, die ich nicht alle aufzählen mag. Vergaser ist auch neu.

Der Antrieb (Ritzel und Kette) wurden gegen gute Gebrauchtteile getauscht. Die Kette hatte ca. 2000km runter. Die Laufleistung der Ritzel ist unbekannt. Aber sie sind noch gut. Es knackt nichts beim fahren.

Die Elektrik habe ich auch wieder auf Vordermann gebracht und sie ist voll funktionstüchtig.

Der Tank ist innen versiegelt, auch wenn das Lackset von außen recht gammelig aussieht. War so beabsichtigt. ;)

Lager und alle Schraubverbindungen wurden von mir schön eingefettet. Kaputte Schrauben wurden ausgetauscht.

Es ist eine quasi neuwertige DDR 6V U-Zündung verbaut.

Tja.. ansonsten sieht's halt etwas gammelig aus das Teil. Ist halt noch viel "DDR" und wenig MZA dran. ;)
    Der Motor läuft aber gut und es lässt sich insgesamt sauber fahren das Moped.

Was würdet ihr für ein Moped in dem gezeigten zahlen?
    Mein Nachbar hat noch ne S51, die aber vom Zustand lange nicht an das Moped hier rankommt. Da ist die Elektrik verbastelt und nicht funktionsfähig, Sitzbank eingerissen, Reifen nieder etc. pp. Es fehlt an allen Ecken und Enden...

Dafür möchte er 450,-€ haben. Dachte gestern ich bin im falschen Film.
    Demnach müsste ja das Teil hier weitaus mehr als 450,-€ wert sein, was ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann.

Würde mein Alltagsmoped jetzt bei 450,-€ einschätzen. Und da passt alles dran...

Wie wären eure Preisvorschläge hier?

• Re: Realistischer Preis für S51 im gezeigten Zustand?!

Du wohnst In Bayern, da sitzt das Geld vielleicht lockerer und die Simson sind mehr "Wert" wenn einer aus München ne Simmi haben will muss er nicht erst nach Brandenburg eiern, sondern hat ein Moped direkt vor seine Nase, zwar nicht so schön und etwas teuer aber wenigstens keinen Stress mit Fahrerei;)

Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

Ja... das ist schon richtig. Bei mir in der Gegend wird für ne Simme (noch?) etwas mehr auf den Tisch gelegt. Allerdings frage ich mich, wie die Leute so doof sein können.

Letztens hatte ich mir ne S50 mit meinem Nachbarn angeschaut, die total nieder war. Der dreist doofe Bauer wollte dafür glatt noch 300,-€ haben. (wenn's nicht sogar mehr war)
    Immerhin möchte man damit ja vielleicht auch noch fahren. Und dann wird's richtig teuer...

chechen: Ich weiß um den ganzen Rost. :(
    Durchgerostet ist bis jetzt nichts. Ist nur oberflächlich.

Weiß nicht, ob das vom Winter ist... Der Rahmen lag jahrelang bei meinem Kollegen im Garten rum und ich hab ihn quasi "gerettet".
    Bin schon stark am überlegen, ob ich den ganzen Rahmen nicht im nächsten Winter pulvern lasse.

Manche Leute versuchen halt jetzt in der Saison wieder Wucherpreise für aus ihre Gefärten raus zu schlagen. Kleine Investition -> Viel Gewinn! :crazy: Siehe Marktplatz, wo jemand viel Geld für nen garantierten Motorschaden haben will. @Willy: Du weißt wen ich meine. ;)

450€ sind auch grad so die Grenze, was ich für Dein Mopped bezahlen würde. Das Auge kauft ja bekanntlich mit.

MfG :cheers:

Alltagsgefährt: S51 B2-4
    Momentane Motorisierung:
    70/2

Zitat

Solange es noch fossile Brennstoffe gibt, haben wir auch das Recht sie zu verbrennen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!