hallo zusammen
bei einem freund mit einer s51 b2-4 brennt andauernd die ladespule für die zündung (auf der grundplatte) und die lampen durch. das polrad und die zündbox hat der vorbesitzer mal gegen neue ersetzt
Ladespule für Zündung brennt durch
-
-
Re: Ladespule für Zündung brennt durch
Moin!
Überprüf mal die Nummer auf dem Polrad,und guck,ob das zur Grundplatte,und den verlöteten Spulen passt.`ne Liste findest Du bei Mopedfreunde Oldenburg.
Gabor -
@ S51_86
Wie habt ihr denn festgestellt das die Ladespule für "Zündung" durchgebrannt ist? Welche Lampen brennen denn durch? Was bezeichnest du denn als "Zündbox"?Jason
-
wir haben festgestellt dass die ladespule für die zündung durchbrennt indem wir sie mit einem multimeter durchgeohmt haben. es sind außerdem die glühlampen für fahrlicht vorne und hinten durchgebrannt.
mit zündbox meine ich diesen kasten im rechten seitendeckel.
zündbox und polrad waren nachbauten. nachdem wir jetzt diese und wiedermal eine neue grundplatte (alles gebrauchte originalteile die laut nummern zueinander passen) eingebaut haben funktioniert wieder alles..vermutlich war das replica-polrad schuld an allem. -
Das freut mich aber das alles wieder iO ist. Ja mit "replica"-Teilen kann man auch ganz schön auf die Nase fallen. Dies gilt besonders für elektronische Teile.
Na dann gute Fahrt.Jason
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!