An die Polofahrer unter euch

• Hi, hab mal eine Frage an die Polofahrer unter euch.

Also ich will mir demnächst mein erstes Auto holen.
    Es wird wohl ein VW Polo 86c werden mit 45 oder 60PS

Laut den Tarifrechnern komme ich bei den Versicherungen immer mit über 700€ pro Jahr raus.
    Angemeldet wird der Wagen wenn als zweitwagen und auf meine Mutter.
    Aber es kann ja nicht angehend das der so teuer ist, wir hatten damals schon ein polo und haben dafür nicht viel gezahlt.

Wollte also euch mal fragen was ihr so für euren Polo zahlt oder gezahlt habt.

Simson S50 B2
    Vape
    LT 63

• Re: An die Polofahrer unter euch

Du bist 18 und fährst das Auto.
    Ganz normal das es so teuer wird!
    Früher wars nicht so teuer, weil noch kein 18 jähriger damit gefahren ist.

Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

ich sollte dazu sagen
    das ich 20 bin und im oktober 21 werd
    und vorher bin ich nur motorrad gefahren.

Simson S50 B2
    Vape
    LT 63

Da bist du mit 700 Euro im Jahr aber sehr günstig davon gekommen :rolleyes:
    Ich hab für einen POLO 6N vor circa einem Jahr 1850 Euro im Jahr bezahlt.

700 Euro ist unter dem Durchschnitt, rechne mal aus, das sind 58 Euro im Monat, das ist heutzutage nichts für eine Versicherung.

Fahrzeuge:
    KR51/2 E 06 - 12/2010
    KR51F 09/2010 - 01/2011
    KR51/1 K 12/2011 - 03/2012
    SR4-4 02 - 07/2011
    S51B1-4 06 - 07/2011
    S51E 12V 10/2010 - 09/2011
    SR50/1 B 05/2012 - 06/2012
    S51B1-4 06/2012 - heute

Bin mitm 1,3er Polo 86C bei ~250€ und ich bin auch U21. Allerdings hab ich nur nen halbes Jahr(sry) bezahlt :D
    Wäre also auch bei ~500€

Entfallen ohne Ersatz

Im Jahr oder Quartal?

Fahrzeuge:
    KR51/2 E 06 - 12/2010
    KR51F 09/2010 - 01/2011
    KR51/1 K 12/2011 - 03/2012
    SR4-4 02 - 07/2011
    S51B1-4 06 - 07/2011
    S51E 12V 10/2010 - 09/2011
    SR50/1 B 05/2012 - 06/2012
    S51B1-4 06/2012 - heute

also das mit 700 find ich recht teuer.
    da unser neuer fiat punto grad mal 300 im jahr kostet.

und kollegen von mir zahlen auch grad ma um die 250€ im jahr

Simson S50 B2
    Vape
    LT 63

700Eu ist realistisch, aber nicht "günstig" - normalerweise sollte man mit der von dir beschriebenen Konstellation auf ca. 500Euro kommen.

Es nützt auch nichts von den Kollegen zu erzählen, weil Erstens quatscht eh die Hälfte Murks, Zweitens kann man das auch nie zu pauschal abrechnen.

So gibt es z.B. deutliche Rabatte je nach dem wieviel man bei einer Versicherung versichert hat und das kann schon was ausmachen.

Wir haben ja auch noch nen 86C Baupolo (45PS), Ü25 versichert (die Grenzen sind auch bei den Versicherungen verschieden), der kommt gut 200Eu im Jahr - wenn ich mich recht entsinne.

Ich kann mich auch noch an die Zeit als Fahranfänger erinnern, wo ich mich bei einigen anderen gewundert habe, wie die auf so niedrige Versicherungskosten kamen...die Gründe:
    - manche hatten nicht gecheckt das es quartalsweise bei ihnen gebucht wird
    - manche hatten das als Zweitwagen der Eltern versichert ohne das Alter der möglichen Fahrer "richtig anzugeben"...
    - manche hatten das über Papis Firma laufen, der dort alles und jeden Pups bei der und der Versicherung hat und damit super Konditionen bekommen hat

...so ungefähr jedenfalls

1,05er
    45ps
    90er baujahr
    90er fahrerbaujahr
    fahranfänger (führerschein erst mit 20 gemacht)
    6000km jährlich :rolleyes:
    SF1 (80%)
    alleinfahrer

=36€ monatlich

hab bei versicherungsbeginn gleich 10.000 mehr aufm tacho angegeben
    tatsächliche km-leistung ~ 28.000

musst ihn ja nicht unbedingt auf 15 oder20 tausen im jahr anmelden
    einfach bei versicherungsbeginn mehr aufn tacho schummeln
    den tachostand will bei der versicherung eh keiner sehen
    für die wird der tachostand erst interessant, wenn wat passiert - also schonmal nen tacho mit "passendem" kilometerstand zurechlegen ;)

will hier keinen zum bescheißen anregen
    war nur als kleiner hinweis gedacht ;)

Oi!

Will mich ja nich einmischen aber das kommt wohl auch darauf an wo du dich verunsichern lassen willst...

ein kleines beispiel:
    hab für meinen a corsa damals bei der allianz 57€ (monatlich)
    hab dann gewechselt zur HUK24 mit dem selben Auto und mehr km 61€ (vierteljährlich) !!

Als ich das gesehen habe hab ich mir gleich 2 neue löcher in den A.... gefreut.

mfg Steven

der polo hat einen recht hohen typschlüssel, ist halt ein auto, mit dem fahranfänger recht viele unfälle bauen.
    wenn ich mich recht erinnere, 19.
    mein 245er volvo, ein 1,5t schiff mit fast 5m länge und 116PS, hat den schlüssel 16, ist also deutlich billiger in der versicherung.
    außerdem habe ich so einen polo auch über ein jahr gefahren (45PS, motor AAU), der braucht für meinen geschmack viel zu viel sprit (auch mit chilligem fahrstil nie unter 7l, eine crux der singlepointeinspritzer)- vllt. suchst du dir einen anderen wagen aus....nix für ungut.

gruß, stefan

fahre ihn ebenfalls mitm AAU und 4 ganggetriebe
    bekomme ihn auch bei gemütlichem fahren mal knapp unter 6 liter
    auf der autobahn mit 130km/h 7-7,2 l

im alltäglichen betrieb eigentlich nicht über 7 liter zu bekommen dat aas

wo soll der sprit auch hin bei dem kleinen motor?

Oi!

also wer 1800 im jahr für nen beschissenen polo bezahlt ist echt bescheuert. da sucht man sich halt nen "auto" und da wird das auch günstiger. die kleinen rotz karren sind deshalb so teuer weil jeder 18 jährige hauptschüler so ne kiste hat und die irgenwann gegen baum setzt. ich bin 20 und bezahle mit vollkasko 110 € im monat für meinen mondeo mit 2,2 diesel und 155 ps. der ist auf mich angemeldet. ohne vollkasko wären es grade mal 50€. und der typschlüssel ist bei dem wagen dank diesel recht hoch. für unseren bmw e30 318i bezahlen wir auch bloß 60€ im monat. aber wer zu viel hat, die versicherungen nehmens gern.

S51 C
    60 ccm 4 Kanal
    19er BVF
    Renn SP

ich würde sowas nicht öffentlich schreiben ;) könnte als Anstiftung zum Versicherungsbetrug gesehen werden ;-=

S50 B1 BJ. 1979
    Bashan BS250S-11B
    Saab 9-3 III 1.9TID Scandic 12/08

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!