Hallo,
meine SR50 ist mir nach ~30km fahrt einfach bei 50km/h ausgegangen, es ging nur noch brrrrrrr und sie ist dann langsam ausgerollt.
Anschieben und startversuche auch nach abkühlen halfen nichts. Sprit kam an am vergaser, und Zündfunke war auch kräftig da.
Ich vermute, das sich im Vergaser was zugesetzt hatte, da ich den Benzinfilter 3 Tage vorher ausgebaut hatte, da der schlauch immer so blöd abgeknickt war sonst. (war im nachhinein richtig unüberlegt;/)
Auch machte die simson nicht mehr das typische brrr geräusch beim anschieben bei gezogenem gasgriff.
Naja, keine faxen gemacht, und direkt auf den Bing 17/15/1104 vergaser (Neu) umgebaut, weil der alte sowieso leicht verzogen war, undicht an jeder stelle, und er wohl nicht zum ersten mal gereinigt wurde. Desweiteren lief er ewig über.
Naja, nur läuft sie mit dem bing nicht. Benzin kommt an. Beim ersten kicken kommt sie, und bleibt auch eigl. so im stand an. Nur qualmt sie dabei VERDAMMT weiß hinten raus..
Wenn ich etwas gas gebe, geht sie sofort aus, sie nimmt absolut kein gas an.
Wenn ich sie anschiebe im 2ten, das selbe, fahren geht nicht, weil überhaupt keine "kraft" vom Motor kommt..
Bin echt ratlos, vorallendingen der weiße qualm beunruhigt mich doch sehr.
Benzin (1:50) ist neues drin.
Habe schon google bemüht, wo geschrieben wurde, weißer qualm deutet auf getriebeöl hin, daher simmerringe durch.
Nur ich bin nicht schlau draus geworden, ob ich das selber ohne spezial werkzeug reparieren kann, bzw. wo es eine schritt für schritt anleitung dafür gibt... Ansonsten muss ich wohl an dieser stelle abbrechen, und die simme in professionelle Hände übergeben...;/
Würde mich über hilfe und tipps freuen;)