bilnker ab oder nich !?

• moin moin

haben die grünen euch schon mal gestresst weil ihr keine Bilnker dran habt ? wenn ja was haben se gesagt ?

eigentlich dürfen se ja nichts sagen weil ein moped ja keine blinker haben muss :?: :!:

ähm und noch was. Hat schon mal jemand von euch ärger bekommen weil er beim abbiegen nich die hand rausgehalten hat ?

bin nämlich am überlegen meine blinker abzubauen weil die originalen scheisse aussehn und miniblinker zu teuer sind.. :roll:

joa sacht halt ma bitte was dazu :)
    thx

Ich kenne keine Gesellschaft.
    Ich kenne nur Individuen.
    Margaret Thatcher

• Also wenn in deinem Fahrzeugschein nix von Blinkern steht dann kannst die wegmachen.
    In meinem DDR Fahrzeugschein steht beim Typ lediglich s51 also nicht s51b oder so.
    Ich hab bei den Bullen mal behauptet das an der nie Blinker dranwaren hat geklappt.

• ich sach nur: ich würde dieBlinker dran lassen !

Nein, dein Moped muss keine Blinker haben ! Wenn aba welche dran UND sichtbar sind MÜSSEN die auch funzen ! Sozusagen muss man wenn die Batterie alle ist die Blinker nach unten drehen damit alles rechtens ist...

Ich persönl. finde das Handraushalten absolut nerfig...
    Da fahr ich lieber mit den DDR Teilen !
    Und wenn Leutz weder Hand noch Blinker zeigen find ich das blöd !

So - nun haste eine (meine) Meinung gehört !

Gruß Martini6

• echt ?

das ja gay. so ne scheisse.

das heist ich muss die dran lassen wennsch se nich als s51n eintragen lassen will ?

in meiner ABE steht aber nichts davon das meine Simme Blinker hat. also müssen doch auch keine dran sein ?!

das ja ma scheisse :?

Margaret Thatcher

• also wie martin gesagt hat man muss keine dranhaben und wenn ma welche dran hat muss ma die halt nach unten drehen und sofern möglich hand ruashalten (blinken vergessen ist kein vergehen ...) naja nur wenn in deinen Papieren was von blinkern steht brauchste auch wirklich welche (also wenn nur S51b oda so drin steht und nix von blinkern brauchste keine ...

-_-

• na ja in meine papiere steht halt nur drin das ich ne s51b hab... und wie viel V die zündung hat und so ne scherze.

hatte nämlich auch gedacht das man keine brauch. aba wenn einige so sagen und andere so :?:

was stimmt den nu? simsonfreak kann da vieleicht helfen :?: :)

Margaret Thatcher

• ALSO ich schreibe jetzt mal KLartext und die oberen Behauptungen vergessen wir mal ganz schnell Manne!
    Die Regelung ist so:
    -hast du welche an deinem Moped müssen die funktionieren
    -Mopeds dürfen auch ohne Blinker gefahren werden
    So steht es in der STVO Paragrafen Mist weist ich jetzt nicht aber so ist es richtig!

Den satz find ich ja mal obergeil

Zitat

es gibt nen gesetzt das de welche dranhaben musst als se das inner ddr beschlossen haben haben

:roll: Ich mein die Aussage stimmt schon in der DDR haben sie irgendwann mal so ein gesetzt eingeführ aber DDR ist schon lange vorbei...

Mfg Markus

I don't need a Turbo i've got i-Vtec

• Zitat von SimsonN00B

ALSO ich schreibe jetzt mal KLartext und die oberen Behauptungen vergessen wir mal ganz schnell Manne!
    Die Regelung ist so:
    -hast du welche an deinem Moped müssen die funktionieren
    -Mopeds dürfen auch ohne Blinker gefahren werden
    So steht es in der STVO Paragrafen Mist weist ich jetzt nicht aber so ist es richtig!

Mfg Markus

*freu*

alles klar dann bau ich die warscheinlich bei gelegenheit ma ab.

ich danke dir markus! :D

falls mich die bullerei mal beim abbiegen erwischt wo ich die hand nich raushalte dann gibts 15€ strafe nich :?: :!: :?:

so far

Margaret Thatcher

• rumdrehen der Blinker

Hi, also das mit dem herumdrehen der Blinker is auch nicht wirklich erlaubt. Ich wurde deswegen schon öfters von den Bullen voll gelöffelt!
    Ich würd die Blinker auch dran lassen. Ist einfach besser. Handraushalten ist doch Schwachfug.

Leistung wird durch Mut ersetzt--->SIMSON

• na ja ich hab mich mal beobachtet :roll: und da is mir aufgefallen das ich eigentlich nie blinke...deswegen hab ich samstag die blinker och abgebaut. sieht glei viel besser aus find ich :)

Margaret Thatcher

• na das mit dem aussehen is relativ.
    Ich hab bei mir vorne das Teil wo die Blinker rankommen nen bissel gekürzt. Sieht dann besser aus. Und nicht so extrem wie Micki Maus

• mir gefallen ja auch die Miniblinker. Sind halt scheiße teuer. Na da hälste eben absofort die hand raus. :lol: :wink:

• Laut StVZO, muss ein Moped keine Blinker haben. Wer auf die Blinker verzichten kann, sollte sie abbauen wer allerdings die Blinker braucht sollte wenigstens welche von einer Aprillia oder von einer Honda NS dran bauen die sind wesentlich kleiner und eckiger.

Sr50:

50 ccm Stino
    Gianneli Auspuff
    Crosslenker,

In Planung:

-Svi 60 Sp by Schmiermaxe
    -Tuning - Vergaser MIKUNI 20 mm mit Anschlußplatte

• Alsi schön lackiert und mit Weißen Blinkergals finde ich die Orginale manchmal besser als die Yougurtbecher anderen Motorädern! Das umdrehen der Blinker ist ebensfalls verboten wiegesagt wenn sie dran sind dann müssen sie auch gehen!

I don't need a Turbo i've got i-Vtec

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!