Der Funke mal wieder

• Moinsen, ich binsmal wieder.

Hatte ja das altbekannte Problem mit meinem Zündfunken der plötzlich verschwunden ist...
    So siehts im moment aus: Kein funke auf keiner der 4 Zündstellungen. Spule getauscht, geber getauscht teile gewechselt etc etc.
    Habe heute nochmal alles durchgemessen:Beim roten kabel kamen auf zündstellung 2 ca 14 volt an
    beim Blauen Kabel (geber) war nur ein wirklich sehr sehr kleiner ausschlag messbar...ich weiß nicht wie hier der sollwert isrt bzw ob dort überhaupt spannung vorliegen soll. für die Spule waren es ca 600- 650 ohm und für den geber 16.
    Denkt ihr das es sonst an der verkabelung liegen könnte?

S 51 E/C
    Neu Aufgebaut
    Vape
    Zadi Zündschloss
    Drehzahlmesser
    Nachschwarz
    LT s60 Sport
    AOA2
    16er Ritzel
    84 Kmh laut GPS

• Re: Der Funke mal wieder

Ich geh mal von der E Zündung aus, und da ist beim geber 16 Ohm völlig ok, Grundplatte ausgebaut und alles durchgemessen?

MFG

Aber wenn du normal trittst müssten so um die 80V am roten kabel ankommen, Zündspule schon durchgemessen?
    Und der Impulsgeber heißt nicht umsonst so, also dort kommt nur eine geinge Spannung an, ich sag mal so, diese kleine Spannung taktet das ganze. Am roten kommen beim Standgas 200V bei mir an.

Tante Waltraut war wieder da! :D

Meinst du mit durchmessen jeden kontakt gegen masse auf durchgang? ich wer gleich nochmal nachschaun wie viel Spannung dort effektiv ankam...Das ich die kontakt an den Spulen vertauscht habe gflaube ich zwar nicht, will ich aber bei meiner blödheit auch nicht auschließen :wallknocking: Ich schau nachher nochmal was sache ist
    Weiß jemand von euch die Kabelfarben für die Spulen aus dem Kopf bzw hat einen guten schaltplan dafür?

S 51 E/C
    Neu Aufgebaut
    Vape
    Zadi Zündschloss
    Drehzahlmesser
    Nachschwarz
    LT s60 Sport
    AOA2
    16er Ritzel
    84 Kmh laut GPS

Hab den originalen im kopf :D
    blau = geber
    rot = Ladespule
    schwarz = Kabel zur Zündspule
    braun = Masse :D

Also hab nochmal nachgemesse...am roten Kabel habe ich 90 V und mehr wenn ich normal in den kicker trete. Hat es as zu bedeuten das die alte Zündspule 550 ohm und die neue ca 610 hat?

S 51 E/C
    Neu Aufgebaut
    Vape
    Zadi Zündschloss
    Drehzahlmesser
    Nachschwarz
    LT s60 Sport
    AOA2
    16er Ritzel
    84 Kmh laut GPS

Solange durchgang ist, ist se eig heile :D
    du brauchst nur mal eine Batterie nehmen und minus von der Zündspüle an minus halten, plus an plus, aber nur kurz!
    wenn du dann gegen eine masse hällst, (aber nicht dich :D)
    müsste es funken :D

Und das wäre nur der Fall wenn die Spule funktionieren würde, oder?

S 51 E/C
    Neu Aufgebaut
    Vape
    Zadi Zündschloss
    Drehzahlmesser
    Nachschwarz
    LT s60 Sport
    AOA2
    16er Ritzel
    84 Kmh laut GPS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!