Hallo,
da ich nun bei dem Lackierer bei uns in der Stadt war,dieser mir aber keinen Lack anmischen will("weil ja dann jeder kommen könnte") wollte ich euch fragen welche internetseite ihr mir empfehlen könnt;) Ich hätte gern die Farbe "Ipanema pear" von Audi,welchen Ral code hat die Farbe?
gruß
Freddy
welche Internetseite?
-
-
Re: welche Internetseite?
RAL-Nummer???
Das ist ein Audi-Lack der von Standox hergestellt wird und hat den Audi Farbcode: LY8Y / Ipanemabraun
Hier z.B.: http://cgi.ebay.de/1-L-IPANEMA-BRAUN-LY ... 483cbd244d
-
Vielen dank für die Info!
wenn ich mir diesen lack kaufe,muss ich dann noch härter und verdünner zumischen?wenn ja wie viel?
Gruß:) -
Wenn du dir den Lack aus dem eBay-Link kauft, ist der Spritzfertig, d.h. kein Härter oder Verdünner (steht aber auch alles in der Beschreibung)!
Willst du den selber lackieren?
-
nur mal eine Frage, wie willst du denn lackieren?
Kompressor und Spritzpistole hast du?richtig Düse für den Lack?usw....da du einen rest planlosen Eindruck machst, nicht böse gemeint.Verdünnungsmenge und Härtermenge kommt auf den Lack an und natürlich die Menge.
Und einmal angerüht den Lack müsst du ihn verbrauchen, sobald Härter und Verdünnugn drin sind ist er nach ein paar Stunden nicht mehr lackierfähig. -
also ist im Lack Verdünnung und härt schon drinnen?
nurnoch 2k klarlack drüber?
ich mach es dann mit einem kumpel zusammen,kopressor,Pistole,ob die düse passt müssen wir noch guggen;) -
nein in dem Lack ist noch nichts drin, ist nur der Basislack.
-
und welchen härter/welche Verdünnung benötige ich,und in welchem Mischverhältnis?

-
willst du es nicht lieber erst mit einer Dose versuchen zu lackieren? Kannst dich ja im Netz mal einlesen, da gibt es genug Info übers 2K Lackieren
-
wenn schon,dann richtig! nisch wahr?
wer kann mir helfen?:D -
Ohne Scherz: Wenn du das noch nie gemacht hast und direkt mal mit Metallic-Lack anfängst wirste dir nachher wünschen doch mit Dose lackiert zu haben. Mit Pistole lackieren verlangt einiges an Erfahrung ab, damit das gut wird. Wenn man die nicht hat, wird es auch mit Anleitung zu 90% hässlich. Mein tip: Übe erstmal an was weniger auffälligem, ehe du dich an Moped wagst.
-
Zitat von 180x180also ist im Lack Verdünnung und härt schon drinnen?
nurnoch 2k klarlack drüber?
ich mach es dann mit einem kumpel zusammen,kopressor,Pistole,ob die düse passt müssen wir noch guggen;)ich mach es mit meinem Kumpel zusammen und der kann des..
Ich habe schon sehr viele meiner Dirtbikes selbst lackiert mit Dosenlack und es sah immer top aus!kann mir jemand bitte antworten..

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!