Kupplung muss man immer nachstellen!? Hilfe!

• Hallo,
    hab mal wieder nen Problem....
    Also die Kupplung muss man andauernd nachstellen.... erst unten am Kupplungskorb... dann nachn paar Kilometern wieder oben am Hebel.... dann wieder unten usw...... jetzt ist aber unten an der Schraube nichts mehr zu drehen die ist schon ganz drin........ Das ist doch nicht normal !
    An was könnte das denn liegen?!

Mein Setup:
    70ccm Motor von MZA komplett neu mit 5Gang Getriebe (1400km gelaufen)
    S70 Primär
    1,6mm Tellerfeder

MfG
    Kevin

Simson S51 Enduro auf Enduro/Cross umgebaut *KTM Orange*
    - 85ccm 4 Kanal von CS mit Mikuni VM 20 von ZT Tuning ;)
    Simson S51C fürn Alltag mit S70 Motor + 5Gang *Skoda Octavia RS Metallic Blau*

• Re: Kupplung muss man immer nachstellen!? Hilfe!

mal so ne blöde frage . wo sitzen denn eig. die Druckstifte?! Wenn ich mir bei Wilke die Explosionszeichnung von der Kupplung angucke sehe ich da nichts von Druckstiften! Aber man muss den Motor nich spalten um die zu tauschen..? weil das wollte ich vermeiden!

achja hab se gesehen sitzen in der Kupplungswelle drin... muss man den Motor spalten um die auszutauschen?!

Kupplungsbowdenzug von MZA? Wenn ja, dann kann es sein, dass die Endhülse so langsam vom Zug abrutscht und demnächst dann reißt.

War bei mir bereits zweimal so.

Bitte mal überprüfen.

Grüße

Zitat von PeterHacke

nein musst du nicht, versuchen das moped auf die seite zu lehnen dass sie von alleine rausrutschen, oder mit einem schraubenzieher der vorne dran einen magnet hat probieren.

Und Vorsicht! Zwichen den beiden langen druckstiften ist ein kleiner, nich übersehen ;)
    wenn du an den Stiften nix findest kannst auch gleich denn kupplungshebel ( am Motor ) noch mal rauszihen und prüfen.

Simson s51b
    Stino

PLasteroller? Gasgeben kann jeder!^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!