Sachsen Mathe Gk Abitur

• gibts hier jemanden der heute auch grundkurs mathe in sachsen geschrieben hat?

wie fandet ihrs bzw. suche ich lösungen für paar fragen aus dem abitur...ab wann stehen die aufgaben offiziell im inet?kann mir jeamnd die kurvendiskussion nochmal zeigen?

danke

• Hab vorhin Mathe LK Sachsen geschrieben und habs irgendwie voll versaut, Analysis ging bei mir so gut wie gar nix, ich weiß auch nich wieso. :(
    MfG Vkj

Hardcore
    --------- is more than music

Back to the roots:
    Stino 60er
    Vmax: 86,1 km/h
    Km: 580 km

• Was? Willst jetz schon wieder weiter machen, oder denkste du kommst in ne Nachprüfung?

Hier, was warn das fürn Rotz mit er Stochastik, das war doch der Hass, oder?

Hihi, hab mein Handy versehentlich mit drin gehabt!!
    Schwein gehabt, nicht vibriert und Kielau hatte bei uns Aufsicht ( VKJ), der hat den Abdruck nich gesehen in der Hosentasche ...
    VORBEI!
    Ich hoffeauch ein Punkt, mehr will ich nicht!

Simson S51B
    Seat Ibiza 6K GP 01

• hi phire,gut das noch jemand gk geschrieben hat...naja mein mathe ziel ist ein punkt und weiß nicht ob ich den ahbe,hatte viel hoffnung auf stochastik gesetzt aber die war voll mies...maximal 3-4 pkt von 10...
    naja ich will mir halt irgendwie jetzt ausrechnen auf wieviel punkte ich komme...weil die 4 wochen im ungewissen kann ich net bleiben...also hab z.b für die analysis x € R ohne einschränkungen, Nx1=-2,45 Nx2=0 und Nx3=2,45

naja extremstellen ahb ich mit gtr->run menu und dann solve(.... gemacht..komm ich zwar auf näherungswerte die man nicht angeben soltle,hab dann aber WUrzel 3 und wurzel minus 3 hingeschrieben,müsste als vom prinzip her richtig sein...naja symetrie war glaube axialsymetrisch un wertebereich y € R und y kleiner bzw. gleich 4,5...so hat noch jemand was zur kurvendiskussion?

• Warum erwarten alle nur einen Punkt? Ist selbst GK so schwierig im Abi? Sind "nur" 180min, oder?

MfG DK

"..., weil Souveränität allemal mehr befriedigt als Aggressivität und Aufgeregtheit."
    (FAZ vom 05.02.07)

• hab meine schwester gefragt... einiges hat sie auch so wie du. nur den Wertebereich hat sie nicht. Hast du die Extrema?

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• Wertebereich und alles andere habsch genauso!
    Naja, wär ich nich so dämlich, dann ists eigentlich ein voll simples Teil gewesen, bis auf die Stochastik und den Wahlteil den ich gar nich geschafft habe!
    Ich hol das mit den anderen Punkten wieder raus, ich sach nur Deutsch 11 und Englisch 12 Punkte im Halbjahr ...
    Also deine Ergebnisse hab ich auch, die fetzen!

Simson S51B
    Seat Ibiza 6K GP 01

• hab heut auch mathe LK geschrieben. die analysis aufgabe ging.
    fk(x)=(1/2x-K)*e^(1/K*x)
    davon die stammfunktion bilden ist heiß! habs aber raus bekommen! 8)
    hatte überall schöne ergebnisse raus. geometrie war bissel beschissner, viel zu viel Kreis.
    stochastik war einfach, ich schätze mal da werd ich 90% der punkte haben.
    die wahlaufgabe war assi. geometrie und analysis vermischt. hab die D2 genommen. wie dick war eure wand? meine 16,noche-was-cm. und ca. 533kg schwer.

• 533 kg habsch auch, aber bei der Dicke hab ich ja nun überhaupt kein Stich gesehn.
    Naja die Funktion integriern, war ja nun irgenwie komisch, hab partielle integration gemacht und das kam vorn und hinten nich hin.
    Stochastik ging bis auf c (keine Ahnung, ich kam überhaupt nich auf die 1%, liegt wahrscheinlich auch daran, dass wir nur unabhängige Wahrscheinlichkeiten gemacht haben) naja und Geometrie ging bis auf Nummer e (war eigentlich leicht, aber ich kam auf einmal wieder nich klar).
    Hier der Flächeninhalt von dem Dreieck (Wendetangente und Orthogonale dazu), was habt ihr da raus ?
    Ich hab 1,25k² .
    MfG Vkj

Hardcore
    --------- is more than music

Back to the roots:
    Stino 60er
    Vmax: 86,1 km/h
    Km: 580 km

• Zitat von simsonfreak

hab meine schwester gefragt... einiges hat sie auch so wie du. nur den Wertebereich hat sie nicht. Hast du die Extrema?

Extrema hab ich mit -wurzel3 und +wurzel 3....aba weiß nicht ob man die richtig ausrechnen musste oder ob man das per gtr runmenu machen konnte....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!