hey... da ich mein 2. projekt geplant hab, hab ich mal ne frage. ich will den rahmen sandstrahlen lassen und pulvern lassen, aber dann sieht man doch die rahmen nummer net met, die eingeschlagen ist im hauptrahmen beim s51.
ist das schlimm ?
hey... da ich mein 2. projekt geplant hab, hab ich mal ne frage. ich will den rahmen sandstrahlen lassen und pulvern lassen, aber dann sieht man doch die rahmen nummer net met, die eingeschlagen ist im hauptrahmen beim s51.
ist das schlimm ?
Re: rahmennummer
ja das ist schlimm, rahmennummer muss gut lesbar sein
wo ist den die Rahmennummer eingeschlagen bei den S51 Rahmen?
vorne am lecklager da in der Gegent
ja da ist die das Aluplättchen eingeschlagen, das angeklebt ist.
Ich meine, ist am Rahmen auch nochmal dirkekt die Nummer eingeschlagen?
Die Rahmennummer sollte im Normalfall zwei Mal vorhanden sein.
Einmal auf dem Typenschild und einmal auf dem Rahmenstirnrohr (das Rohr, wo der Lenker durch kommt), direkt neben dem Typenschild.
Idealerweise stimmen die Nummer auf dem Typenschild und die auf dem Rahmen überein.
Manchmal muss man die Rahmennummer auch etwas suchen. Ich hatte mal nen Rahmen, bei dem war so dick Lack drauf, dass man die Nummer erst nicht erkannt hat.
Bei mir ist die Nummer durch's Sandstrahlen auch nicht verschwunden. Man kann sie immer noch gut lesen.
ich hatte auch das problem
-------> schlagbolzen besorgen und selber einschlagen ![]()
wenn dus ordentlich machst fällts auch nicht auf ![]()
okay, thx
dann werde ich mal schauen
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!