Zylinder bearbeiten!?!?!?

• Wer kann mir die bearbeitung eines Zylinders ein wenig näher bringen???

Mag mein wissen ein wenig erweitern und mir damit auch einen gefallen tun... denn mein Interesse am Fahrzeug wächst von Tag zu Tag.

Will mich mit der Arbeit nicht bereichern will lediglich mir selbst den einen oder anderen Zylinder fertigen.

Würde mich wirklich sehr freuen!

Zylinder vermessen ist das eine aber vielleicht ist es möglich einen einblick anhand eines Beispieles zu erhalten.

Mit anwendung von Formeln, wenn möglich.

Soll auch nicht umsonst sein!

• Re: Zylinder bearbeiten!?!?!?

Mal spass bei Seite lesen ist das eine aber anwenden das andere...

Wichtig wäre mir eine Berechnung anhand eines Beispieles!

An der umsetzung übte ich schon nen paar Tage um glatte Flächen beim Fräsen hin zu bekommen!

Hi

Das ist nicht mit 2 Sätzen zu erklähren. Zunächst ist schon etwas Wissen über 2t Motoren wichtig. Gibt es Bücher zum nachlesen.
    Das Prinzip verstehen und dann versuchen. Das geht über Steuerzeiten, Ein/auslas usw. Mit einfach mal was rumarbeiten wird das nix.
    Und wenn du die ganze Theorie durch hast braucht es dann schon ein paar Zylis bis etwas dabei rauskommt.
    Und dann fehlt dir zu diesem Zyli noch der passende Auspuff.

Überleg dir das alles nochmal! Das ist kein 0815

mfg

Hab schon nen paar Bücher studiert, wie gesagt mir wäre es wichtig das gelesene anhand eines beispieles zu verinnerlichen!

au au, da wirste dir wieder einiges anhören dürfen apel.... mich würden auch ein paar dinge über die leistungssteigerung wissen, bzw. wie die hobby tuner vorgehen, aber ich frag lieber nicht

Wenn jemand etwas brauchbares hat ohne gleich ausfallend zu werden wäre ich sehr dankbar....

im gegenzug biete ich auch gern wenn es mir wieder besser geht meine Arbeit ( Lack + Airbrush) an!!!

Zitat von BombenSV

Ach warum soll er da was zu hören bekommen? Fragt doch einfach.
    Erstmal kann er sich ja das hier durchlesen:

http://87.106.27.9/rzt/forum/showthread ... st&t=32700

Sorry, aber das versteh ich leider überhaupt nicht. Wie soll das mit dem Draht funktionieren ? Kannst du das nochmal erläutern ?

Meinst du jetzt iwas von Kaym oder nur meinen unten? Sag an was genau ;)
    Falls du die Option meinst, wie man den Draht am Gehäuse befästigt, kann ich dir helfen. Wenn du die Gradscheibe dran hast, dann schraub eine Schraube von den 3 die normaler Weise den Limadeckel halten rein. Am besten eine sehr kurze M6 (M6x15 oder so),macht sich find ich besser. Um den Hals wickelst du den Lötdraht ein bis zwei Mal rum und ziehst dann die Schraube an. Der ist somit fest und dann kannste den auf 0° oder was auch immer biegen als Zeiger.

Mir iss aufgefallen das wirklich die Anfragen zum Zylinderbearbeiten steigen. Wie man das macht usw. Wirklich jede Woche wird ein anderer Thrad dazu eröffnet, was ich ja nicht schlimm finde. Da mich das mit der Zylinderbearbeitung auch brennend interessiert.......Nervt es mich an das mal SM in der Vorweihnachtszeit gesagt hat das sie Anfag nächsten Jahres, sprich 2011 ein paar detalierte beschreibung rausbringen wollten zur Zylinderbearbeitung. Klar haben die Tuningfirmen sehr viel zu tun. Aber irgendwie sollte man sein Wort halten. Und da ich vor einiger zeit SM wegen dieser sache mal per Mail angeschrieben habe. Und bis heute keine Antwort darauf bekommen hab. Iss das bissl enttäuschend. Sicher sind die Läute die sich mit Fragen zur Zylinderbearbeitung nicht die einzigen.Sondern es gibt auch sicherlich welche die sich evtl. nicht trauen zu fragen. Ich für mein Teil würde auch nicht dagegen sprechen das solch eine Anleitung auch nen bissl Geld verlangt. Weil wenn man sowas macht. Kostet das ja auch mühe und Zeit. Ich hoffe ich bin jetzt nicht der einzige der so denkt. Mfg Danny

Mein Umbau 2011/12
    - SM 130 "2012" mit nen paar zusätzlichen Anbauteilen
    - SM 130 Auspuff Spezialanfertigung
    - 280mm SB-Anlage mit Marzocchi
    - R.O.X.- Gabelbrücke
    -Rennmoped 2013 alles wird anders !!!

Im Endeffekt liest man bisschen, baut mal was, testet dies und das. Wieder gelesen, gerechnet, getestet.
    Bis man dann weiss wo man steht und versteht bzw. meint zu verstehen wie es geht, vergehen ein paar Jahre.
    Berechnungen von einigen Parametern sind wichtig und helfen bei der Entwicklung enorm.
    Es ist nicht von heut auf morgen passiert, das man Erfahrung und Wissen hat.

Dennoch gibt es Software die auch Einsteigern weiterhilft, wissen zu nutzen. Um erfolgreich Motoren zu basteln.
    Ist alles also eine Zeit- aber auch Geldsache. Denn Zeit ist Geld!

Suche:
    Biete:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!