Heute kannst du das alles auf der Straße messen, das Insoric System was ich hab ist da auch absolut genau, nur die Werte müssen eben passen, wenn man Falsches Gewicht drin stehen hat oder die Strecke nicht eben ist ( wie bei meiner Hausstrecke ins Nachbardorf) dann verfälscht das das Ergebnis.im Anhang mein Audi mir 125Ps und glaub 165Nm Original Zeigt 3 PS und paar Nm mehr an weil es eben leicht bergab ging, da merkt man jedes Grad Neigung.
P.S. die Kurve fährt sich auch wirklich so, der Wassertemp.-Sensor ist defekt und ruckelt manchmal da auch leicht.
Das Insoric System ist toll keine Frage. Aber wie bereits beschrieben ist das System nur so schlau wie der der es bedient. Ein sehr sehr guter Freund von mir hat das System weil er sich auf Autosoftware spezialisiert hat. Und hierbei ist er was das einpflegen der Daten betrifft sehr bedantisch. So eine Messung bei ihm dauert ca 1 Stunde. Allerdings wird das Fahrzeug sammt Insassen ect auf ein von ihm mitgebrachtes Radlastwagensystem gestellt und vorab vermessen. Das System empfiehlt sogar der Hersteller was er da verwendet. Und die Daten anschließend auszuwerten ist auch ein Ding für sich. Und wie gesagt wenn der jenige weis was er da macht, ist das System wirklich klasse. Aber im Grunde ist es genau das gleiche mit Stationären Prüfständen. Wenn ich da manche sehe was die da auf der Rolle veranstalten wird einem Angst und Bange