langtuning und rzt

• hallo
    habe den 60/4 von langtuning und habe bis jetzt nur von akf den 32iger sportauspuff aber wollte neuen kaufen!!! so bei langtuning wurde mir der reso s60 empfohlen für 150 in enduro version, würde aber auch ein rzt sp oder allgemein einer von rzt es bringen??? weil manche meinten es ist eine frage der abstimmung ??
    wäre net von euch mir weiter zu helfen

mfg felix

verkaufe:felgen,reifen, schläuche, sitzbank, obergurt, querstreben mit beifahrerfußrasten, auspuffhalterung, telegabelholme, teile vom hinter-und vorderrad und noch paar kleinigkeiten!alles gebraucht.

• Re: langtuning und rzt

Was willstn mit einem Reso im Gelände? Der verschiebt das Band doch nur nach oben und macht bei der Drehzahl Druck wo du es nicht gebrauchen kannst. Das einzig richtige wäre nen AOA3, der macht ein schön breites Band.

Und jetzt wärs echt mal schön wenn du aufhörst hier jeden Tag ein neues Thema zu eröffnen, sonst biste schneller wieder weg wie du da warst. :cheers:

MfG Philipp

S51 Schönwettermoped
    S50 B2 Alltagshobel

Man kann mit nem Reso genausogut im Gelände fahren, sagt ja keiner das du bei 3k u/pm rumdümpeln musst, macht ja auch keinen Spass. Wenn die Drehzahl nicht mehr passt, muss halt geschalten werden, logisch oder?

Ich habe den RZT SP früher auch mal am Stinozylinder gefahren, der war schon ne Wucht und vorallem bin ich auf den Sound total abgefahren. Allerdings kannte ich damals noch nichts besseres.

Seh ich auch so wie George...

Wer Schaltfaul is sollte sich nen 4 Takter zulegen, aber gerade beim 2 Takter macht doch des Schalten Spaß... Is doch das schöne dran, dass man bissel arbeiten muss um Leistung zu bekommen.

Was für ein Leistungsband hat denn dein Zylinder? Frag einfach mal bei RZT, was für einen Püff sie für einen 60/4 empfehlen.

mfg Felix

Da magst du Recht haben, aber optimal ist was andres.
    Mit nem SP macht es einfach keinen wirklichen Spaß im Gelände, da der hohe Drehzahlen brauch um was vom Teller zu ziehen. Wie gesagt, ich hab schon den SP den R nen AOA1 und nen AOA3 im Gelände gefahren und der AOA3 geht eindeutig am besten! Außerdem ist es auch nicht gesund wenn man den Zylinder nur am quälen ist. Aber macht nur..

MfG Philipp

S51 Schönwettermoped
    S50 B2 Alltagshobel

Zitat von simmephil

Da magst du Recht haben, aber optimal ist was andres.
    Mit nem SP macht es einfach keinen wirklichen Spaß im Gelände, da der hohe Drehzahlen brauch um was vom Teller zu ziehen. Wie gesagt, ich hab schon den SP den R nen AOA1 und nen AOA3 im Gelände gefahren und der AOA3 geht eindeutig am besten! Außerdem ist es auch nicht gesund wenn man den Zylinder nur am quälen ist. Aber macht nur..

Was heißt denn für dich nur am Quälen? Wenner ständig in unteren DZ's gefahren wird und nich mehr frei hochdreht is das für mich auch quälen...
    Das Problem ist, dass ein 2 Takter nunmal so funktioniert... Is halt kein Diesel. Ich glaub du hast einfach noch nich erlebt, wie geil es ist, wenn die Karre anreißt, weil du in den Resobereich kommst...

mfg Felix

Hmm da hat wohl einer ne richtig gute Glaskugel...

Ne mal im ernst nur weil dein Zylinder mit dem Auspuff besser geht bedeutet das noch lange nicht das dies bei anderen Zylindern auch so ist.

Denn wenn dein Zylinder ideal mit dem SP zusammen Arbeitet hast du so schönes Drehmoment, da muss man auch nicht gleich runter schalten.

Ich glaub du willst mich ni verstehen oder? Ne, habe ich überhaupt noch ni erlebt, deswegen fahre ich meinen 70/4 auch am liebsten mit nem SP oder R. :heuldoch: Aber im Gelände auf Dauer ist das doch auch nervig, denn du musst den Zylinder wirklich in jedem Gang voll ausfahren damit im nächsten wieder sofort Leistung anliegt. Untertourig fahren ist genauso schlimm wie ständig nur im Reso zu fahren, oder nicht? Obwohl ich auch son Reso-Junkie bin, empfehle ich den auf Dauer fürs Gelände nicht und das will mal doch was heißen. ;)

@ der_Sandro

Nen Kumpel ist genauso den SP im Gelände gefahren an seinem 60/4 DA mit RVFK 20 und ihn hat es selber mit der Zeit genervt das er den Zylinder immer ausdrehen muss. Obwohl es genau das Setup ist was RZT empfiehlt. ;) Ihm war mein AOA3 auch am liebsten.

MfG Philipp

S51 Schönwettermoped
    S50 B2 Alltagshobel

Warscheinlich kaum eine. Ich wollt ja auch bloß meine Erfahrung mitteilen, also fühlt euch doch nicht immer gleich so ans Bein gekackt. Wir konnten halt bei keinem unserer Zylinder gutes Drehmoment mit einem Reso feststellen. Der AOA3 ließ sich für uns halt im Gelände am besten bewegen. ;)

MfG Philipp

S51 Schönwettermoped
    S50 B2 Alltagshobel

Es kann ja sein das es deine Empfindungen sind, aber du kannst es nicht verallgemeinern und als das richtige hinstellen, mal als beispiel für viele ist ein 20cm Penis groß und für manche eben klein, und wer hat nun recht.

Und deine Aussage war ein Blasen Auspuff verschiebt das Band in einen Bereich den man für Crossfahren nicht braucht, und das ist eben nicht richtig.

Die RZT Blasen Auspuffe verschieben zwar das Band nach oben aber dies muss nicht schlecht sein, denn wenn der Zylinder, die Übersetzung und vor allem die Einstellung passen, hat die Karre im Reso so viel Druck das du gar nicht runterschalten musst.

Hast ja Recht, dann habe ich mich bei manchen Sachen etwas falsch ausgedrückt. Ich gelobe Besserung. :cheers:
    Ich sollte vielleicht noch dazu sagen, das meine Aussagen immer auf Standardübersetzung 34/15 beruhten.

MfG Philipp

S51 Schönwettermoped
    S50 B2 Alltagshobel

Ich verstehe deine Denkensweise nicht so wirklich, es ist doch klar das man nen Moped immer im Reso bewegt wenn man Leistung will, es sei denn man will gerade nur mal nen bisschen cruisen, da kann man auch mal im 5ten mit 50km/h fahren. Aber man fährt ja nicht aufn Acker zum Cruisen oder? Wer keine "ruppigen" 2Takter im Gelände fahren und auf Drehzahl halten kann, der braucht wirklich nen 4 Takter, stimmt schon.

Schau dir mal nen paar Diagramme an, bei einer Leistungssteigerung durch nen Reso erhöht sich immer auch das Drehmoment. Es fehlt dann nur an anderer Stelle, aber dieser Drehzahlbereich ist beim fahren einfach weg zu denken.

Vorrausgesetzt es ist der passende Reso zum Gesamtsystem ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!