Problem mit meiner S51

• Hallo zusammen,
    ich hoffe jemand kann mir hiermit weiterhelfen.
    Mein Moped springt an und für sich immer leicht an bloß wenn es heiß gelaufen ist dann spinnts. falls ich nach längerer Zeit zum stehen komme muss ich immer wieder Gasgeben damit mir meine Simson vor der roten Ampel nicht absäuft und wenn ich wieder anfahren will geht, sobald ich die Kupplung betätige, der Motor sicher aus. Dann muss ich mindestens 20 min warten bis es weiter geht. Versuche ich 3-4 mal ihn trotzdem wieder in Gang zu bringen, gibts aus dem Auspuff ne tiefschwarze Verpuffung und nach dem Knall hört man kurz ein pfffffffff... :crazy:

Nun fragich euch was ich da machen kann--? -in dem jetzigen Zustand kann ich mein Schätzchen nämlich eigentlich nicht mehr benutzen, wo kann man schon immer geradeaus fahren???
    Am Vergaser habich schon rumgeschraubt aber dann ging er gar nicht mehr an. :wallknocking:

Bitte teilt mir eure Meinung mit falls ihr ne Ahnung habt, worans liegt.

• Re: Problem mit meiner S51

hi

in welcher stellung hast du denn die Teillastnadel vom vergaser hängen, hört sich fast so an als wenn dir der moter absäuft und zu viel sprit bekommt
    und als weitere frage hätte ich wie sieht denn dein kerzenbild aus.

Hallo das mit zu viel sprit hab ich mir auch schon überlegt, hab dann denn benzinhahn nicht ganz aufgedreht war dann teilweise leichter zu starten aber zum fahren dann wärs zu wenig...
    welche stellung die nadel hat weiß ich nicht, weil ich nicht so viel ahnung davon hab, und ich schon soviel rumprobiert hab... einfach pi mal daumen rum bis gar nichts mehr ging und dann solang probiert bis es wieder funktionierte.
    Die Zündkerze wurde erst ausbewechselt, bei der dürfte das Problem nicht liegen, hat auch keine ablagerungen

was für einen vergaser hast du denn stell den vergaser mal in grundeinstellung ein und schau mal ob der schwimmer richtig funktionert und nicht irgendwo klemmt zur not mal ne kleinere hauptdüse nehmen aslo die teillastnadel kommt meistens in die 3 oder 4 kerbe von oben und das kerzenbild sollte rehbraun sein dann ist alles gut eingestellt

Zitat von LenaHuber

welche stellung die nadel hat weiß ich nicht, weil ich nicht so viel ahnung davon hab, und ich schon soviel rumprobiert hab... einfach pi mal daumen rum bis gar nichts mehr ging und dann solang probiert bis es wieder funktionierte.

Guck mal hier: Vergasereinstellung.
    http://www.mopedfreunde-oldenburg.de/html/vergaser_16n1_16n3.html

KR51/1S (verkauft)

S51 B2 60/4 Noz-Racing - im Aufbau

SUCHE S50 Scheinwerfer "TITTENLAMPE" - BITTE PN AN MICH!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!