• Hallo
    kan mir jemand sagen warum von meiner S70kurbelwelle dauernt der scheißkeil zerplatzt un drum geht mein moped . das wird langsamer un nimt ken gas an

    ich will hilfe wissen bitte leute

  • Re: kurbelwellnkeil

    :D :D :D

    Geiler Deutsch

    Da machste die Scheiß Kurbelwelle und das beshissene gegenstück im bekackten polrad sauber udn ziehst die Nutte ordenltich fest und dann sollte dein scheißkeil nicht mehr abkacken.

    ich hofftete ich hatte dir beim hilfe wissen gehelft....

    :crazy: :hammer:

    €dit... Der Nick is echt passend...

    Zitat von schumey

    Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

  • Re: kurbelwellnkeil

    Hör einfach bei 13233 u/min auf gas zu geben.

    Zitat von schumey

    Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

  • Re: kurbelwellnkeil

    ja toll das wess ich ja ne sontzt muss ich mir mein strobopistole immer drahn ham un das is grad die 13000 die höste vase wo die de volle kraft entfaltet

  • Re: kurbelwellnkeil

    also eine weile zieht die wie sau un dann ist alles weg neuer keil drin rennt die sau aber ich hatt schon 2fachgehärtenes edelstahl
    un zerlegt es trozdem

  • Re: kurbelwellnkeil

    Dafür sorgen, dass Konus und gegenstück absolut fettfrei sind. Bremsreiniger zb. Ist das Material schon nicht mehr schön, mit Ventilschleipaste einschlafein. Feste festdrehen.
    härtere Springfeder ist doof, weil die soll nichts halten, so machts dir nur den Konus platt. Die feste Passung hält das Polrad.

    Trollfutter? :cheers:

  • Re: kurbelwellnkeil

    naja denn keil kanst ja nicht ein schrauben denn keil musst einschlagen un die fassung von der krubelwelle is zu groß un wenn ich mir ein größeren keil rein mach zerlegts den och.
    den ich kann grad nur mal 2km un dann ist der keil wieder im arsch

  • Re: kurbelwellnkeil

    Der Keil gibt nur die position vor in der das Polrad draufgesteckt werden muß
    (nennt sich ja auch Passfeder)
    und der Nocken befindet sich seinerseits auf der innenseite des Polrads und ja
    es besteht schon ein Zusammenhang aber nicht so wie du zu meinen scheinst.

    Also nochmal ,wenn die Konen passgenau und fettfrei sind braüchte man den Keil nicht unbedingt.Im Prinzip ist der nur dazu damit man das Polrad in der richtigen
    Position draufsteckt . Also entweder reichts die Konen ordentlich zu entfetten ,oder wenns immer noch nicht hält ,die Konen mit schleifpaste aufeinander einschleifen (evtl. machen lassen). Hab mal gehört das etwas Kreide auf den Kontaktflächen auch helfen kann, obs funzt kannsch aber leider auch nich sagen.

    Du steckst doch nicht etwa erst das Polrad drauf und hämmerst anschließend die Passfeder rein?!? :strange: So könnte man des nämlich auch verstehn und dann wundert mich eigentlich goar nix mehr.

    S51E

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