Meine SR50*UPDATE*23.November,Bilder Site 3,FERTIG

• Will nun mal meine SR50 vorstellen,da ich ja eher sehr unbekannt im Forum bin!

Mal kurz was zu mir, bin demnächst 16 und wohne im Sauerland (gebürtig Großenhain/Sachsen).

Und zwar habe ich mir mitte 2004 eine SR50 bei Ebay ersteigert. Beim abhohlen musste ich feststellen das sie doch nochmal in einem deutlich schlechterem Zustand war als ich dachte.Die Sitzbank war ein reines Biotob,keine Schlüssel dabei,Stoßdämpfer hinten defekt,Reifen platt(Schläuche defekt),schlecht lackiert,sehr süffig alles,ungepflegt und teils am rosten. Dachte mir egal, ab auffen Hänger damit und nach Hause. Zu Hause angekommen machte ich mich sofort an die Arbeit sie komplett zu zerlegen.
    Dann lagen die Einzelteile erstmal gut 3/4 Jahr in Kisten verpackt.

Danach fing ich an die Teile wieder auszupacken und zu reinigen. Ach wenn man denkt es wird nicht das Problem sein, da alles sehr voller Süff war dauerte es schon seine Zeit eh alles fettfrei war.

In den Osterferien fing ich an sie abzuschleifen. Dann habe ich mir die Farbe ausgesucht wie ich sie lackieren sollte. Mit meinem Vater lackierte ich sie dann mit Pistole in einem tiefen schwarz. Um ein Akzent zu setzen lackierte ich die Felgen in einem recht hellem Rot. Außerdem schliff ich die Plastikteile alle sehr glatt (800er Papier) und lackierte sie dann auch in schwarz. Des weiteren habe ich wirklich alle Kleinigkeiten per Hand und Pinsel lackiert (Schaltgestänge, Kickstarter, usw.)

Danach war halt das zusammen bauen angesagt. Habe mir dafür recht viel Zeit gelassen, und bei manchem hat mir mein Vater auch a bißle geholfen! In den Osterferien noch hatte ich den Roller komplett fertig. Allerdings war alles noch Stino.

Was haltet ihr von dem Roller!?Sag mal eure Meinung und gebt Tipps.
    Bilder gibt es auf de rletzten seite Leider habe ich keine mehr vom Original Zustand!!!

MFG Hypnoticworld

• Hey

Danke für deine Antwort erstmal,wenigstens postet mal einer!
    In meiner Gallerie sind alle Bilder.Ich weiß nicht wie ich die Bilder sonst hochladen könnte!?

MfG Manuel! :twisted:

• Sieht doch schon mal gut aus, is zwar alles noch Stino ausser Schutzblech vorn( von S51 oder?) und Hinten(Hinten is ja keins).
    Die Farbkombi gefällt mir auch, vielleicht deswegen weil mein Möp auch in Schwarz rot gehalten ist. Aus deinem Möp kann noch richtig was werden find ich...

• ziemlich stino

„Es gibt viele Narren, die so tun, als wären sie gescheit. Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?“ Salvador Dali

• Hey

Ja,wie gesagt, es wird noch einiges daran gemacht! Also freut euch auf ständige Erneuerungen!

Aber erstmal ist es ein mit viel Aufwand restauriertes Möp,oder nicht?

MfG Manuel

• Bilder sind bissl schlecht, also kann man nicht sagen ob es Gut gearbeitet ist. Aber das was man sieht is schon recht gut find ich. Bilder mit ner Richtigen Digicam währen gut!
    Mir ist grad aufgefallen das du die gleiche Lampenmaske hast wie ich. Hast du irgendwelche Papiere dazu :?:

• Hallo!

Leider hab eich keinerlei Papiere zu der Lampenmaske. Bin auch erstmal damit beschäftigt 6V Glühbrinen dazu zu bekommen(da ich keine 12V Anlage habe).

Bilder werd eich gleich warscheinlich neue machen!

MFG Manuel!

• Hey!

Neee,weitere Bezeichnung für die Lampenmaske habe ich leider auch nicht. Und es scheint auch nicht wirklich die Lampen in 6V zu geben, bzw. net so wie ich sie brauche.

MfG Manuel!

• Hey!

Fotos wurdne mit einer Digitalcamera gemacht. Diese macht allerdings nicht die besten Bilder... :roll:

MFG Manuel!

• ich sage nur hau rein meister :rockz: :rockz:

amch nen kleinen aber feinen devil draus!!!!!!

krosser sagte : "und wozu polieren wenn man naturchrom hat?"

mein weinroter rollerkiller __70 4k__

• Hey

So,nun melde ich mich mal wieder zu Worte!Bin nun fürs erste so gut wie fertig! Was noch fehlt,ist
    die Unterbodenbeleuchtung,
    neues Rücklicht,
    neue Spiegel,
    polieren/verchromen der Bremsen und der Telegabel,
    neues Schutzblech vorne(kA wie ich meins kürzen soll das es noch Dreck/Wasser abhällt und zugleich geil ausschaut),
    neue Lenkergriffe,
    Lenkerenden,
    Riffelblech auf den Tachokasten
    neues Ziffernblatt

Morgen folgen noch ganz neue Bilder.

MfG Manuel!

• Hey

Ja,danke für deine Antwort @ Moped-Tuner.Wenigstens mal einer der Antwortet!Joa,die 50 LEDs werden echt noch ne Haufen Arbeit,aber ich hoffe mal alles klappt so wie es soll und es wird später geil!
    Mal sehen,hoffe ich habe sie innerhalb der nächsten 7 tage fertig!
    So,nun sind die anderen gefragt!

MFG Manuel!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!