Standgas macht was es will | Wärmeproblem?

• wenn ich meine s50 B2 (elektronik) aus dem Schuppen hole, springt sie meistens nach einem mal kicken an - sogar ohne choke. Standgas ist dann normal...sie dreht genau richtig und läuft ruhig. Kaum dass ich mal 10min gefahren bin und ich an eine Kreuzung fahre oder so, ist das standgas so niedrig, dass sie ausgeht, wenn ich kupplung ziehe. auch wenn ich normal anhalte und kein gas gebe stirbt sie mir ab.

verbaut ist eine neue Zündspule und neuer zündkerzenstecker. zündkerze ist eine 260er (vielleicht eine mit nem höheren wärmewert einbauen?) und ich habe letztens nach aoa1 umgebaut.

hab auch irgendwie das gefühl, dass sie weniger zieht wenn sie warm ist...

:help: :help: :help:

Was fährt 45kmh, ist aus Plastik und sieht schwul aus? (...)
    Und was fährt legal 60kmh, hat einen geilen sound und sieht edel aus? (...)

• Re: Standgas macht was es will | Wärmeproblem?

schau dir mal die Zündkerze an, bei dem warmen Wetter könnte dein Moped viel zu fett laufen, was durch ein dunkles Kerzenbild erkennbar wird!

Ich bin biersexuell
    Schenkt uns Dummheit, kein Niveau, das dumme Volk ist schnell zufrieden!

Hab mal geguckt wegen der Kerzenfarbe. Sie ist schwarz und oben in der mitte ein wenig rehbraun. Also die Gemischschraube mal ne halbe umdrehung reindrehen?

hi

die gemischschraube musst du dann raus drehen nicht rein drehen.

raus drehen magerer (mehr luft)

rein drehen fetter (mehr Sprit)

musst du mal probieren

Bist du dir da sicher? Normalerweise ist doch reindrehen weniger Spit??? :strange: Oder irre ich mich da jetzt??

Lieber Old School als China Plastik-MÜLL
    meine Fzg.:
    KR51/1 Aufbauprojekt Sonntagsfahrzeug
    KR51/1 teilzerlegt am Rosten
    KR51/1 komplett zerlegt aufm Dachboden
    S51 ist die Alltagshure

nur bei den Sparvergasern wird durch hineindrehen das Gemisch abgemagert, bei den gängigen 16N1 wird durch Rausdrehen der Umluftschraube das Gemisch abgemagert! :idea:

Ich bin biersexuell
    Schenkt uns Dummheit, kein Niveau, das dumme Volk ist schnell zufrieden!

Kann es auch möglich se, dass es am kondensator liiegt?

Oder dass mein auspuff zu heiss wird, durch den gekürzten krümmer. Das sich also die hitze da drin staut?

wenn der kondensator defekt währ dann hättest du fehlzündungen und es würde nicht immer ein funke kommen aber du kannst ja mal zur sicherheit schecken ob die zündung optimal eingestellt ist
    in welcher stellung hängt denn deine teillast nadel beim vergasser
    und wenn der motor zu warm werden sollte dann merkt man das auch aber du kannst ja mal spasses halber mal einen anderen auspuff testen um die fehler auszuschliessen

Problem behoben ;)

Danke für die vielen antworten!

Ich habe mir die kerzenfarbe angeguckt...schwarz. demnach kam ich zum entschluss, dass sie bei dem warmen wetter zu fett lief. Also ne halbe umdrehung rausgedreht (gemisch) gefahren und kerzenfarbe angeguckt. Nach und nach hab ich mich an das optimun rangetastet (rehbraune farbe) als alles passte von der farbe her hab ich im warmen das standgas eingestellt. Jetzt ist im kalten nur noch gaanz ganz ganz wenig höher als im Warmen das standgas. Aber damit kann ich leben!

Was lernen wir daraus? Im sommer muss mehr luft im gemisch sein als im winter! Sonst geht sie im warmen aus weil sie zu fettig läuft!

..man lernt aber auch nie aus ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!