Aloha wie schon im Betreff geschrieben fährt mein gutes Stück keinen Meter mehr
Folgendes ist passiert:
bin 3wochen täglich mit ihr zur arbeit und zurück gefahren (davor war sie ina Werkstatt und hat einen neuen Motor bekommen von 4Gang auf 3Gang leider
war aber sehr günstig der Motor 60euro mit Versand)
nach ein paar wochen fahren habe ich immer so ein klappern gehört habe mir aber dabei nix gedacht weil das nur bei Vollgas kam und da war ich der Meinung naja vollgas ist net so gut fürn Motor deswegen läuft da was nicht rund und naja dann ist es passiert
während der fahrt kann ich Gas geben wie ich will aber es kommt nix bei rum also kein Antrieb habe mir nix bei gedacht weil beim alten Motor ist der auspuff vom krümmel hin und wieder mal abgefallen naja also ausrollen lassen moped ausgemacht und gewartet und naja dann habe ich gesehen der Auspuff saß noch fest (war zu damals ein anderer Motor inkl krümmer) also dachte ich mir verflixt versuchen wir es mit antreten und naja da kam nix also als wen n die kurbelwelle gebrochen ist da habe ich mir nix bei gedacht schließlich bekommt man die guten stücke ja auch angeschoben also 1. gang rein bla keks ich lass die kupplung kommen und kein wiederstand (bei den anderen gängen auch nicht (sie klicken aber also gehen sie auch rein meiner meinung nach )) joar also habe ich überlegt was kanns noch sein Kette runtergesprungen oder gerissen wars auch nicht...
jetzt kommen 2 Probleme
1. Was ist kaputt?
2. wie kann ich es reparieren /oder doch neuen Motor kaufen?
ich bin was technik angeht nicht aufm kopf gefallen und ich kann doch auch ein bisschen was aber soviel ahnung von Motoren etc habe ich nicht habe damals immer zugeguckt aber ahnung habe ich in der hinsicht nicht deswegen währe es nett wenn mir jmd da helfen könnte...
und wenn es vllt doch ein SimsonGott gibt da oben dann ließt das zufällig jmd aus NiederSachsen der auch noch in der nähe von Cloppenburg wohnt komme aus Lastrup
der mir bei der Reperatur HELFEN kann nicht das alleine macht möchte das auch lernen;
und es würde auch was bei raus springen vllt kein Geld aber ich schmeiße den Grill an oder sowas in der Art es sollte auf freundschaftlicher Art des anderen kommen und nicht wegen den $.
MFG
S-51 Haudegen^^
P.S Wenn das Thema in der Falschen kathegorie ist bitte nicht löschen; sonder ggf verschieben
bin ja Neu hier =P