Erfahrungen mit Reifen Sava 90/80 -16 MC 26 "Capri" Slik!

• Hallo,
    will mir für meine Simme paar neue Schlappen holen.. habe jetzt die Standart Heidenau drauf... will bissl paar breitere hinten und vorne halt die 80/80...
    Nun wollte ich mal nen paar Erfahrungsberichte zu diesen Reifen ! (Verschleiss, Fahrbarkeit)

MfG
    Kevin

Simson S51 Enduro auf Enduro/Cross umgebaut *KTM Orange*
    - 85ccm 4 Kanal von CS mit Mikuni VM 20 von ZT Tuning ;)
    Simson S51C fürn Alltag mit S70 Motor + 5Gang *Skoda Octavia RS Metallic Blau*

• Re: Erfahrungen mit Reifen Sava 90/80 -16 MC 26 "Capri" Slik

Ah ok... also ihr könnt auch alternativen zu den Reifen anbieten ..die vllt. besser sind..

Simson S51 Enduro auf Enduro/Cross umgebaut *KTM Orange*
    - 85ccm 4 Kanal von CS mit Mikuni VM 20 von ZT Tuning ;)
    Simson S51C fürn Alltag mit S70 Motor + 5Gang *Skoda Octavia RS Metallic Blau*

• Re: Erfahrungen mit Reifen Sava 90/80 -16 MC 26 "Capri" Slik

Kann dir den Heidenau K63 empfehlen, für die Straße nimmst du aber lieber die Standardversion (gilt auch für den Sava), da die Rennversionen eben einen stärkeren Verschleiß aufweisen, ohne dass du den Vorteil der besseren Haftung im Straßenverkehr nutzen wirst. Wenn du Standardfelgen hast (1,5" oder 1,6") würde ich keinen Reifen breiter als 80 mm empfehlen. Bei einer 1,85" Felge kannst du einen 90 mm Reifen montieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!