http://%22http//www.youtube.com/watch?v=CAEtrcKBXbM%22
70ccm 2 Kanal 5 Gang mit 12" Rädern, Topspeed knapp über 100 bergab mit Rückenwind Auf der Geraden gute 90
Der bekommt jetzt aber noch n bearbeiteten 70er 4 Kanal und 6 Gang
http://%22http//www.youtube.com/watch?v=CAEtrcKBXbM%22
70ccm 2 Kanal 5 Gang mit 12" Rädern, Topspeed knapp über 100 bergab mit Rückenwind Auf der Geraden gute 90
Der bekommt jetzt aber noch n bearbeiteten 70er 4 Kanal und 6 Gang
Re: Klein aber o-ho
...für mich wär es nix!!
hatte das sportbike nich original 10" schluffen?
schickes teil
besorg dir doch ne guten 50S motor und mach nen 6,25er drauf
läuft dann auch hundert..und macht mehr spaß als son nachbau 70er..
P.S. wenn du das SB mal loswerden willst, meld dich
geht doch nix über ne gute hercules
Hi,
ne das Sportbike hat original 12" Räder, Reifen bestelle ich immer bei AKF oder so, da die für die Simsonroller immer 5€ billiger sind, als wenn man sie bei nem Hercules Händler kauft.
Der Motor ist ein 50S mit 5 Gang, den 6,25PS Zylinder habe ich im Moment auch wieder drauf, der ist aber langsamer.
100km/h mit dem 6,25PS Zylinder absolut unrealistisch. Auf der Geraden packt der je nach Lust und Laune 75-80. Hinter nem LKW auch mal 90... Bergab mit Rückenwind und Kuchenblech auf dem Rücken habe ich schonmal ganz eng an den 100 gekratzt, aber nie erreicht.
Jetzt kommt erstmal bald ein 70/4, mal sehen was der so bringt, wird auf jeden Fall böse.
hehe endlich mal jemand bei dem der tacho funzt.
bau nen simsontacho dran dann fährt sie schneller
Was ne Schachtel.
Wird vom PKW mit Anhänger abgezogen und mit ner Mofete aufe Autobahn?
Toller Hecht!
naja... Das is ein LKR... Großes Nummernschild, Eintragung bis 78km/h, darf ergo auf die Autobahn... Übrigens mit A (nicht A1) offen...
Der mit dem Hänger ist gute 110-120 gefahren, falls du Auto fährst, weißt du, dass nur Opas mit Hut sich an die 80 halten... Vor allem überleg dir das mal als Autofahrer, wer hat denn dazu die Eier sich von nem Minimoped überholen zu lassen???
Zum Thema Tacho, bevor ich die Hercules hatte, kannte ich auch nur Simmefahrer, deren Maschinen liefen ja alle 80 angeblich... Naja als ich dann das erste mal auf der Hercules mit 78km/h Eintragung saß war ich etwas enttäuscht, der Fahrradtacho zeigte nur 75 auf der Geraden an... Manchmal mehr, aber nur bei guten Verhältnissen. Nichts von wegen, die 78 packt sie immer uns sowas. Auspuff, Vergaser, Motor, Zylinder etc. war alles neu oder im guten Zustand und optimal eingestellt.
Als ich dann auf die erste Simme mit 60er traf zauberte sie mir dann doch ein Lächeln ins Gesicht, also alle ori und leicht getunten angeblich 80-85km/h schnellen Simmen zieht die Kiste voll ab... Bei ner Schwalbe vom Kumpel bin ich nebenhergefahren, er meinte 75, bei mir auf dem Tacho stand genau 60, kein km/h mehr...
Ich finde es einfach kindisch, wenn man seinen Tacho nicht kritisch hinterfragt und behauptet das würde stimmen. Der Originaltacho zeigt auch locker mal 110km/h an, aber ich will nen Wert haben, der vergleichbar ist, da taugt nur ein wirklich gewissenhaft eingestellter Fahrradcomputer oder besser GPS was...
Ich finds auch nich peinlich zuzugeben, dass der ori 50er auf der Autobahn bergauf bei starkem Gegenwind auch mal nur 55 läuft, ist völlig normal, wo solls denn herkommen bei 85kg Fahrer und nur 6,25PS???
Schikes Bike nur die Räder sind zu klein sieht wie Gorillla Monkey usw nicht so mein geschmack, 14 oder 16 zoll würden gut zur gesicht stehen und längere rahmen würde auch nicht schlecht sein wegen besseren Fahrverhalten.
mit s70 würde ich auch nicht auf Autobahn wagen da wird man ja von jeden Chinaroller abgezogen von Geschwindigkeit und LKW die einen regelrecht von der Strasse weg Schupsen wenn gegenwind kommt dann heisst gute nacht sind warscheinlich nicht mehr als 60-65 möglich, da währe ich mit sowas eher in stadt geblieben
siehe oben, der 50er hat bei Gegenwind keine Chance gehabt, der 70er ist dann immer seine 75 gelaufen, bergauf schneller als die meisten LKW...
S70 hat soweit ich weiß ja nur 5,5PS, das kannste ja gar nicht vergleichen... Ich hab alles ori schon mehr als 6
hast aber trotzdem weniger Kraft trotz mehr Ps, da dein Bike mit 50ccm mehr als 6ps Leistet oder man nimmt zb 70er oder 80ger mit gleicher Ps zahl bei Gegenwind hilft wird man weniger Geschwindigkeit verlust spüren als mit hoher drehenden 50er mit 6ps
weniger Kraft trotz mehr PS ist ein blöder Satz, wenn du drüber nachdenkst
Was sein kann ist, dass ich weniger Drehmoment in bestimmten Drehzahlbereichen zur Verfügung stehen habe. Außerdem ist mein Drehzahlband schmaler. Obwohl das auch noch lange nichtmal sein muss. Hubraum ist zwar durch nichts zu ersetzen, aber wenn der zu zahm ausgelegt ist, kommt da auch nichts.
Sachs hat ja später auch 80er Motoren mit 8,5PS gebaut und die haben da wirklich peinlich kurze Steuerzeiten eingelassen. Dafür aber gut Dampf über das ganze Drehzahlband. Hat auch was.
Bin leider noch nie "gegen" oder gar eine S70 gefahren, so fällt mir der Vergleich natürlich schwer.
Ich sag nur immer feuer!
UND Rechts issss Gasss!!
Zitat von Mangiminaja... Das is ein LKR... Großes Nummernschild, Eintragung bis 78km/h, darf ergo auf die Autobahn... Übrigens mit A (nicht A1) offen...
...
ähh, klär mich mal auf. Das Ding ist als Leichtkraftrad eingetragen, aber man darf es nur mit der Klasse A (offen) fahren??
Muz Aprillia RS 125 ist doch genau so ein gefährt für 16 Jährigen ist Kare gedrosselt auf 15ps und 80 km/h Fahrbar mit klasse A1 und wenn man öffnen will braucht man A unbeschränkt dan hat die kiste bis zu 34ps
Man kann die Karre auch auf 15PS drosseln aber ohne die 80km/h Beschränkung.
Oder man macht sie ganz auf... merkt doch keiner
nein, ich wollte damit sagen, dass ich den A offen habe, fahren darf man es auch mit A1 ab 16 Jahren (da unter 80km/h eingetragen)
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!