Hi Leute bin neu hier und habe mal ne Frage zum Unfall

• Hi bin habe mal ne Frage. Und zwar ist mit einer beim Rückwärtsfahren auf Moped gefahren.
    Also ich bin hinten an jemand ran gefahren und ein gutes stück hinter ihn stehen geblieben weil er halt Rückwärts fahren wollte.
    So dann kam er immer näher und näher.... Ich hupte... ich schrie .... aber keine reaktion also habe ich die Kupllung gezogen und habe versucht die Kiste Rückwährts zu schieben damit der mich nicht überrollt also das moped Und dann habe ich das Moped hin geschmissen.
    Naja und dann gab er nochmal gas. Dabei ist er hinten auf mein Moped gefahren. Dabei ist die Gabel verbogen S53Beach Racer also die lange, die Gabelbrüche ist versogen das 19" vorderad hat ne 8 weil er drauf stand die Lampenmaske hat ein riss der tank hat ein kratzer und der Fußrastenträger ist leicht verbogen und jetzt knakt das Lenklager. Wir d wohl nen schlag abbekommen haben.Naja das war es glückicher weise. Und es kam auch niemand zu schaden. Außer meine Simme.
    Jetzt meine Frage: Wie ist das eigendlich ?
    Habe dann die Polizei geholt er hat ein schuld eingeständniss gemacht mir das auch nochmal schriftlich gegeben in nem 2 zeiler das er beim Rückwärts fahren mein moped übersehen hat. naja und jut.
    Aber wie gehe ich jetzt vor ???

Ich habe die Teile mal raus gesucht was es kosten würde wenn ich die Teile wieder durch neu Teile ersetzen würde. un bin auch knappe 700€ gekommen.
    Habe für die Kiste jetzt knappe 2000€ bezahlt also mit allem was ich zu regeneration aufbringen musste und der einkauf der Maschiene. Leider keine Rechnungen mehr.da Pö a Pö.

Wie ist das muss ich mir jetzt eine Kostenvoranschlag holen von ner Werkstatt holen ?
    Oder kann ich das auch sellbst auflisten mit nem kleinen Katalog an Teilen die ich so raus gesucht habe ? Da ich die Kiste ja eh sellbst wieder aufbauen würde ?
    Oder wie läuft das jetzt ab ?
    Weil schäden müssten ja von seiner Versicherung reguliert werden ?!?!?
    Bitte um Hilfe

• Re: Hi Leute bin neu hier und habe mal ne Frage zum Unfall

Erstmal musst du es der Versicherung melden. Entweder schicken die dann einen Gutachter oder du sollst er per Gutachten (Werkstatt o.ä.) nachweisen. Einfach selber aufschreiben wird nicht gehen. Alles weitere kannst du mit deinem Versicherer klären, einfach mal anrufen ;)

Fahrzeuge:
    KR51/2 E 06 - 12/2010
    KR51F 09/2010 - 01/2011
    KR51/1 K 12/2011 - 03/2012
    SR4-4 02 - 07/2011
    S51B1-4 06 - 07/2011
    S51E 12V 10/2010 - 09/2011
    SR50/1 B 05/2012 - 06/2012
    S51B1-4 06/2012 - heute

Zitat von chrisz17

Erstmal musst du es der Versicherung melden. Entweder schicken die dann einen Gutachter oder du sollst er per Gutachten (Werkstatt o.ä.) nachweisen. Einfach selber aufschreiben wird nicht gehen. Alles weitere kannst du mit deinem Versicherer klären, einfach mal anrufen ;)

dito....

sry für offtopic, aber wenn du 2000€ in dein moped investiert hast, dann mach bitte nen thread auf und stell es mal vor :D :D :D (falls du bilder von vor dem unfall hast)
    :showpics:

KR51/1S (verkauft)

S51 B2 60/4 Noz-Racing - im Aufbau

SUCHE S50 Scheinwerfer "TITTENLAMPE" - BITTE PN AN MICH!!!

Zitat von eegal

dito....

sry für offtopic, aber wenn du 2000€ in dein moped investiert hast, dann mach bitte nen thread auf und stell es mal vor :D :D :D (falls du bilder von vor dem unfall hast)
    :showpics:

danke für die Info ?!?!+Habe aber gerade echt andere Probleme.

Ja und zu deinem Problem habe ich geantwortet?

Fahrzeuge:
    KR51/2 E 06 - 12/2010
    KR51F 09/2010 - 01/2011
    SR4-4 02 - 07/2011
    S51B1-4 06 - 07/2011
    S51B1-4 06/2012 - heute

ja danke ich dir auch ist ja nicht böse gemeint gewesen nur das nervt mich grade total.
    Könnte nur kotzen aber egal jetzt.
    Habe da gerade angerufen also bei meiner Versicherung und die meinten das er es seiner Versicherung melden muss. Ich meine kiste in ne Werkstatt geben muss und die mir einen Kostenvoranschlag geben sollen den ich dann der Versicherung also seiner zukommen lassen soll.
    Wie ich mich dann entscheiden kann, also ob ich den schaden sellbst repariere, oder es machen lasse weis ich nicht wie das geht aber das werde ich ja sehen. Weil sellbst mache ich es definitiv.

Ja, würde ich auch machen. Und geh nicht in irgendeine Werkstatt, sondern zu einer, die Ahnung von Simsons haben, sonst bekommste das Geld was du haben willst nicht..

Fahrzeuge:
    KR51/2 E 06 - 12/2010
    KR51F 09/2010 - 01/2011
    SR4-4 02 - 07/2011
    S51B1-4 06 - 07/2011
    S51B1-4 06/2012 - heute

und weiß einer wie lange ich auf mein Geld warten darf ?
    Oder sollte ich gleich ein Anwalt mit einschalten um das zu beschleunigen ?

Das kommt drauf an, wie schnell du das Gutachten in der Hand hast und das liegt vorerst einzig und allein an dir ;)

Fahrzeuge:
    KR51/2 E 06 - 12/2010
    KR51F 09/2010 - 01/2011
    SR4-4 02 - 07/2011
    S51B1-4 06 - 07/2011
    S51B1-4 06/2012 - heute

das mit dem geld geht relativ schnell (1-2 wochen)
    du musst aber alles mit seiner versicherung klären, wäre gut wenn du eine telefonnumer von denen hast.

das problem ist das du keine rechnungen mehr hast, die bräuchtest du zum nachweisen.
    ansonsten ist dein fahrzeug wohl ein wirtschaflticher totalschaden
    d.h. du bekommst eine begutachtung des wertes vor dem unfall, bzw wiederbescahffungswert, der wirdin deinem fall sicher 1000-2000€ sein.
    dann wird das fahrzeug einem restweraufkäufer angeboten der zahlt meinetwegen 20€ für deine simson.

entweder du gibst sie ihm für 20€ (haha) oder die versicherung zieht dir das ab, das geld bekommst du dann auf dein konto.
    außerdem hast du anspruch auf ein ersatzfahrzeug (=geld) für die zeit der repaeratur aber nur wenn du es tatsächlich reparieren lässt.....

na mal abwarten.
    Der Gutachter war heute da und hat 1000 Fotos gemacht.
    Der meinte er schickt mir das Gutachten zu und dann soll ich das ok geben wenn ok ist .#Dann schickt er es zur Versicherung und jut.
    Hoffe das es mehr als 500€ werden.

Habe mir heute sagen lassen, dass die Versicherungen das nicht mehr machen. Das wenn es auf Totalschaden plediert wird das, dass Moped dann für den geringen Restwert im Besitz des Unfallopfers bleibt, sondern in jedem Fall dann zur Versicherung geht und dann über diese Versteigert wird. Damit die Versicherung nicht den gesamten Betrag zahlen muss, sonder ein Teil dann von der Auktion, in dem sie das gefährt verkaufen und den Rest dann von der Versicherung.

Ein Freund von mir hatte das und zwar hatte er vor kurzem einen Wirschaftlichen und dann hat er einen Restwert von 4000€ gehabt. Und einen schaden von 5000€ knapp.
    Dann hat die Versicherung das Auto für 3500€ versteigert und ihm die 500€ direkt bezahlt.
    Sprich so kam er dann auf seine 4000€ aber er durfte sein Auto leider nicht behalten.

Ich hoffe das mein Mop Mop nicht das gleiche schicksal erleiden wird.

Hoffe ihr wisst wie ich das meine ?!?

Naja kann auch sein das es von Versicherung zu Versicherung unterschiedlich ist.

also ich hatte im september 2010 auch ein unfall, stand an der roten ampel und mir ist jemand voll hinten reingefahren in mein motorrad (xs 400)

sollte dann erstmal selber von der gegnerischen versicherungen schätzen was es kosten würde an repararut und die haben später einen gutachter noch geschickt.

der hatte mir aber zugestimmt zu meiner berechnung.

aufs geld warte ich bis heute noch. habe zwar ein anwalt, aber die gegnerische versicherung ist immernoch der meinung, sie müssten mir kein schmerzensgeld zahlen (hatte 2 gebrochene rückenwirbel nur zur info).
    der fahrer der mir reingefahren ist, hat auch alles gestanden und seine schuld eingestanden, aber seine versicherung ist der meinung er sei nicht schuld.

aber wenns gut geht bekomme ich diesen monat nun das geld, da es demnächst vor gericht geht.

ich hoffe bei dir ist das nicht so ein hin und her mit der versicherung und dem anwalt.
    evtl liegt es einfach an dieser besc..... R+V versicherung von dem kerl.

Simson S50 B2
    Vape
    LT 63

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!