Hi bin habe mal ne Frage. Und zwar ist mit einer beim Rückwärtsfahren auf Moped gefahren.
Also ich bin hinten an jemand ran gefahren und ein gutes stück hinter ihn stehen geblieben weil er halt Rückwärts fahren wollte.
So dann kam er immer näher und näher.... Ich hupte... ich schrie .... aber keine reaktion also habe ich die Kupllung gezogen und habe versucht die Kiste Rückwährts zu schieben damit der mich nicht überrollt also das moped Und dann habe ich das Moped hin geschmissen.
Naja und dann gab er nochmal gas. Dabei ist er hinten auf mein Moped gefahren. Dabei ist die Gabel verbogen S53Beach Racer also die lange, die Gabelbrüche ist versogen das 19" vorderad hat ne 8 weil er drauf stand die Lampenmaske hat ein riss der tank hat ein kratzer und der Fußrastenträger ist leicht verbogen und jetzt knakt das Lenklager. Wir d wohl nen schlag abbekommen haben.Naja das war es glückicher weise. Und es kam auch niemand zu schaden. Außer meine Simme.
Jetzt meine Frage: Wie ist das eigendlich ?
Habe dann die Polizei geholt er hat ein schuld eingeständniss gemacht mir das auch nochmal schriftlich gegeben in nem 2 zeiler das er beim Rückwärts fahren mein moped übersehen hat. naja und jut.
Aber wie gehe ich jetzt vor ???
Ich habe die Teile mal raus gesucht was es kosten würde wenn ich die Teile wieder durch neu Teile ersetzen würde. un bin auch knappe 700€ gekommen.
Habe für die Kiste jetzt knappe 2000€ bezahlt also mit allem was ich zu regeneration aufbringen musste und der einkauf der Maschiene. Leider keine Rechnungen mehr.da Pö a Pö.
Wie ist das muss ich mir jetzt eine Kostenvoranschlag holen von ner Werkstatt holen ?
Oder kann ich das auch sellbst auflisten mit nem kleinen Katalog an Teilen die ich so raus gesucht habe ? Da ich die Kiste ja eh sellbst wieder aufbauen würde ?
Oder wie läuft das jetzt ab ?
Weil schäden müssten ja von seiner Versicherung reguliert werden ?!?!?
Bitte um Hilfe