• hallo zusammen...

habe folgendes problem:

wenn ich bei voller fahrt in den 4.gang schalte,geht meine drehzahl runter...die gänge 1,2 & 3 laufen ganz normal...habe die grundplatte neu ausgerichtet und der abstand des unterbrechers ist auch 0,4mm...ich habe auch schon luftfilter gereinigt...habe auch schon die benzin luft gemisch schraube auf allen positionen gehabt...liegt das am vergaser???

danke im voraus

mfg

• Re: Zündung

@ simmineuling
    Willkommen im Forum :cheers:
    Ja, wenn ich bei meinem Möp in den letzten Gang schalte, geht auch meine Drehzahl runter.

Spaß bei Seite.

Du mußt immer erst dein Möp vorstellen. Weiß doch keiner von welchem Möp du sprichst.
    Bei http://%22http//www.mopedfreundeoldenburg.de%22 ist das Einstellen vom Vergaser gut dargestellt.
    Solltest vielleicht mal deinen Auspuff ausbrennen. Wird immer gerne übersehen!

mfG Jason

Halihallo
    Kam das denn ganz plötzlich oder haste das Möp so bekommen?
    Ändert sich was wenn du während der fahrt den choke betätigst ?
    Motor original? Auspuff könnte in der Tat zugekokelt sein...

S51E

hatte sie im schlechten zustand bekommen...komplett zerlegt und alles neu lackiert...denn alten moter raus und einen regenerierten rein...sämtliche düsen und dichtungen am vergaser erneuert...schwimmer mit schieblehre eingestellt....neue zündspule+kabel...zündung eingestellt und neuer unterbrecher....auspuff ausgebrannt...mit dem choke habe ich nicht getestet...soll sie dann aus gehen oder wie?oder hängt das mit der vergasernadel zusammen?habe sie in der 2.rille von oben eingehängt...

schicker Hobel :rockz:
    hmmm, Übersetzung auch original? Wie sieht die Zündkerze aus ?
    Der Luftfilter iss sicher auch ori ,oder?

Machste auch ein Foto von der anderen Seite? Von hier aus sieht der Püff iwie
    seltsam aus....kann aber auch an mir liegen :oops:

S51E

fehlen leider noch ein paar teile wie neue stoßdämpfer und enduroauspuff :cry:

motor wurde in einer fachwerkstatt gemacht...zündkerze ist braun und trocken...luftfilter ist original,aber gereinigt

Achso wegen choke ,wenn sie mit choke kräftiger zieht als ohne könnte
    man evtl. rückschlüsse ziehn auf ne zu kleine Düse bzw.eine verstopfte Düse.
    2te Rille von oben müßte ja auch passen
    Der chokezug muß übrigens ein paar mm spiel haben ,nich das der auf Spannung steht und leicht öffnet .
    Wie hast du denn den ZZP (zündzeitpunkt) eingestellt ?
    Mal abblitzen lassen? Könnte schon sein das die was daneben steht.

Wenn die jetzt auch in der Werkstatt gemacht wurde dann frage
    ich mich echt warum die Karre nicht anständig läuft .
    Zylinder verschlissen?!? Nich das deine Fachwerkstatt
    das übersehen hat :D

S51E

wenn ich den choke ziehe,geht kurz die leistung weg und danach läuft sie wieder genauso :help:

bin jetzt 20 km gefahren und mir ist aufgefallen,das wenn ich vollgas gebe sie sich versucht auszugehen,aber bei 3/4gas alles ganz normal ist...ich habe auch die ganze zeit versucht mit der gemischschraube es einzustellen... :wallknocking:

Welche Düse haste denn drinne?
    Du kannst ja mal die Nadel einen höher hängen und schaun wie se reagiert.
    Wie wurde der ZZP eingestellt? oder wurde er überhaupt eingestellt?
    Wurde bei der regenerierung auch der Zylinder neu geschliffen bzw.
    vermessen und für gut befunden? Könnte ja sein das da jemand einfach was zusammen
    geworfen hat um den Hobel zu verhökern ...*rätselrat*
    dann hätteste vermutlich auch so`nen Leistungsverlust.

S51E

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!