hi,
ich brauch einen elektronikbaustein für meine 12 v simson.
welcher funktioniert den?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWNX:IT
habe mir den gekauft, damit kam sie im stand nicht über 4000 umdrehungen und nach 30 sek. fing dass schwarze in der mitte zwischen den kabeln dass schmelzen an
.
gibts da was besseres oder funktionieren die in der regel?
Elektronikbausten 12v zündung welche funktionieren?
-
-
Re: Elektronikbausten 12v zündung welche funktionieren?
Ich habe nun auch schon den dritten schwarzen Baustein von AKF geschrottet, ich hab ihn dann einfach weggehauen, nochmal Umtauschen hatte ich keine Lust, naja, wahrscheinlich ist das das Geschäftsmodell bei den Zündbausteinen. Es ist egal, welcher Baustein für welche Elektronikzündung, weil die Zündungsseite nichts mit der restlichen Spannungsversorgung zutun hat, da fließen höhere Spannungen. Versuch am besten bei Ebay ein Originales braunes Steuerteil zu kriegen...
-
aber das kanns doch nicht sein...
anscheinend sollen die ja auch öfters mal laufen oder? -
Holt euch nen gut gebrauchten DDR Elektronikbaustein, da gibts fast keine Probleme mit der Haltbarkeit...
-
Zitat von mofatuneraber das kanns doch nicht sein...
anscheinend sollen die ja auch öfters mal laufen oder?Wie gesagt, möglicherweise ja, aber mir ist noch keines Untergekommen, das mehr als 3km Durchgehalten hat. Es gibt ja auchnoch die Steuerteile in der kleinen Bauform oder die großen mit roter Vergussmasse neu, villeicht sind die besser....
-
hast du mal einen link dazu, zu andere?
-
z.B. das:
http://cgi.ebay.de/Zundung-Steuer…=item3a6676de5f
oder das:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!