Problem mit BING Standgas Einstellung

• Moin,

ich habe meinen Vergaser komplett zerlegt und neu eingestellt.

Im Stand (egal ob warm oder kalt) läuft sie sehr gut im Standgas.

Allerdings wenn ich runterschalte um an einer Kreuzung anzuhalten, dann geht sie mir aus wenn ich nicht am Gas spiele. Wenn ich aber z.B. auskuppel, anhalte und dann erst aufhöre am Gas zu spielen, dann bleibt sie auch an und läuft problemlos im Standgas.

Wenn ich während der Fahrt das Gas komplett wegnehme, dann "knattert" sie auch nicht, sondern hört sich an als ob sie ausgehen würde, aber wenn ich noch ganz leicht Gas gebe dabei dann "knattert" sie ganz "normal".

Habe ich etwas falsch eingestellt? Woran kann das evtl liegen? Teillast falsch??

Vielen Dank schonmal im voraus! :help:

Gruß

Suche einige S 51 Teile...
    Lichtschalter, 100km/h Tacho, Drehzahlmesser, Scheinwerfer, Fluxkompensator

und S51 ENDURO als Komplettpaket

• Re: Problem mit BING Standgas Einstellung

eventuell die nadel tiefer hängen sonst einfach n 16er BVF N1-11 Anbauen damit wirst du keine probleme haben BING ist einfach nur mist und Drosselt!!!

Meine Fahrzeuge:

noch S51 Enduro 60/4 LT09 Sonntagshobel

Opel Astra G 1,6er 101PS

Trabant Buggy: 75PS 0,6 Liter Zyprian

Zitat von rothenberg2011

einfach n 16er BVF N1-11 Anbauen damit wirst du keine probleme haben BING ist einfach nur mist und Drosselt!!!

Schlichtweg falsch!
    Die Bing Vergaser sind den BVF technisch überlegen. Die Dinger sind dank integriertem Benzinfilter und Plastikschwimmer nahezu wartungsfrei. Von "Drossel" zu reden ist auch übertrieben, die Bing haben zwar ein minimal kleineren Durchlass, macht sich in der Leistung aber nicht wirklich bemerkbar. Dafür im Benzinverbrauch!

@airbrusser
    http://www.bingpower.de/german/service/einstellblaetter.html

86er S51 B2-4 "blacky" Tuningkarre

82er Kr51/2 E "Patina komplett Ori"

Moin,
    ich habe bisher auch nur gelesen das die BING wartungsfreundlicher und sparsamer sind. Und da ich eh nen Stino-Motor habe bleibt der auch definitiv am Moped :D

Gruß

in gewissem maße ist dieses verhalten normal, aber du kanns, wie mein vorredner schon sagte mal mit der nadelstellung rumprobieren.

ich hab auch schon bing und bvf in direktem vergleich probiert, leistungs- und endgeschwinigkeitsmäßig ist kein unterschied festzustellen.
    nur der bing ist in 30sek eingestellt und dann braucht man nie mehr nach zu gucken. mit nem bvf ist immer mal irgendwas ( heute ist mir noch die nadel aus der halterung gefallen :) )
    wobei man sagen muss, dass ein bvf- vergaser viel leichter zu zerlegen und wieder zusammenzubauen ist, da hat man sich wohl was bei gedacht :)

Das hört sich ja alles gut an.
    Habe mir nun die Standarteinstellung raus gesucht und werde morgen oder am WE mal ausprobieren was die Simme dazu so sagt.

Vielen Dank erstmal an Euch!! ;)

Gruß

Hab auch einen Bing an meinem S83 dran und das Ding funzt einwandfrei, kann mich nicht beklagen, dass der drosselt :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!