hi habe den kosotacho GP style in 48mm un meine frage ist wie ich am besten die magnete an die radnabe bekomm
koso-tacho
-
-
Re: koso-tacho
Mit Metallkleber auf die Nabe kleben, hält bei mir auf der Bremsscheibe vorne schon seit über 5000km.
Grüße Franz
-
Hey also ich hab es so gemacht das ich einen Magnet vom Fahrradtacho genommen hab und den Koso magnet daraufgeharzt hab ...
Den Magnet Vom Fahrradtacho kannst jetzt an ne Speiche hinklemmenHat es irgendjemand anderst gemacht ?
MFG Dani
-
ich hab hinten in die nabe zwischen den speichen im abstand von 120° drei 5,5er löcher gebohrt, mit der rundfeile auf knapp 6mm aufgerieben und die magnete eingepresst/geklebt. den sensorhalter mit an der unteren stoßdämpferschraube mit ran und auf die magneten ausgerichtet, radumfang dann dritteln und ab gehts...
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/dscf1841bhko.jpg] -
Andere Frage :
Was für ein Radumfang habt ihr eingegeben bei 16 Zoll Rad + Heidenau Sliks ?
Hab selber 1880 ... Ein Freund von mir hat es ausmessen lassen (Reifen dehnt sich ja bischen auseinander ...)
MFG Dani
-
@ memel
so hab ich mir das auch gedacht
nur ich würde gerne 6 magneten verwenden muss der abstand zwischen den magneten genau sein ? -
sicher sollte der genau sein, wäre bei dir dann 60° abstand, also nach jeder 3. speiche mittig ein loch.
-
Also ich habe den magnet einfach an die nabe geheftet ( also er hält von allein). Und ich habe auch keine probleme bisher ghabt, fahre schon über 1000 km so.
-
wie geheftet?
-
Durch sein magnetkraft
Also die nabe ist doch auch magnetig, und somit hält der auch so. Aber ich habe es am hinterrad nicht vorne am rad. Sieht scheiße aus wenn man es gleich sieht!
Weißte jetzt wie ich meine?
-
Oo
Wie soll den der Magnet an der Speiche halten wenn du 60- 100 kmh fährst ? Der Fliegt doch schon allein durch die Fliegkraft die aufs Rad wirkt weg ...
Oder hast du irgendwelche Magic teile ?!
Oder hast du nen Mofa ? -
Also 1. ich habe kein mofa
ich bins basti (icq)
2. nein magigteile besitz ich auch nichAlso ich habe den magneten nicht direkt an die speiche gehäftet! Sondern wo die speiche in die nabe kommt ist ja noch einaml so ne erhöhung oder wulst xd wie man es nennen will. Und damit hält da die speiche in der nabe. Und auf die kleiner erhöhung habe ich dann meinen magneten gegheftet.
Versteht ihr es?
-
Zitat von E-SpulenjaegerAlso 1. ich habe kein mofa
ich bins basti (icq)
2. nein magigteile besitz ich auch nichAlso ich habe den magneten nicht direkt an die speiche gehäftet! Sondern wo die speiche in die nabe kommt ist ja noch einaml so ne erhöhung oder wulst xd wie man es nennen will. Und damit hält da die speiche in der nabe. Und auf die kleiner erhöhung habe ich dann meinen magneten gegheftet.
Versteht ihr es?
Ja hey
Also ich verstehs jetzt
-
jo verstehe, bin aber davon ausgegangen, dass du die (wie geschrieben) an die nabe geheftet hast und die is ja aus alu und da halten bekanntlich keine magnete, deshalb meine frage...
-
Also bei mir hält es!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!