simson s51b springt nicht an

• oh ich und mein mopett sind nooch keine freunde !!! :rolleyes:
    es steht jetzt noch auf arbeit ich musste laufen denn es sprang nicht an naja eher sie! sie ist eine simson s51b !
    schon seid gestern springt sie mit kickstarter gar nicht an naja, oder ich bin zu früh erschöpft, so nach dem 50ten kick oder so aber trotzdem, sie bockt!! wenn ich dann aber den berg bei mir zu haus runterrolle und in den ersten gang schalte kann ich fahrn!!! ach und wenn ich dann mahl schau, am feierarbend ( wenn nachhausefahrzeit ist und die simmi nicht anspringt) dann ist die zündkerze auch nass!! und es springt auch kein funke!!
    hab heute morgen eine neue zündkerze und zündspule eingebaut, aber banane ich musste laufen !! was ist denn falsch ? ach ich hab ne e zündung das ist vieleicht noch zu sagen und ich hoffe ich bekomm noch mahl hilfe wär toll!! :D

• Re: simson s51b springt nicht an

hi

schau mal das zündstecker kabel nach ob es nicht gebrochen ist oder fals du eins ersatz hast probier das mal aus und schau dir mal die grundplatte der zündung an nicht das da ne spule oder so kaputt gegangen ist weil irgendwann zündet sie ja wenn du sie anschiebst

Zündung einstellen!Wenns Moped nur mit schieben anspringt, ist meist die Zündung schuld!

simsonalife
    ______

Geht steil aufs Vorderrad!

bin heut morgen hin zum mopett und es sprang das mit schieben an ! bis jetzt hab ich es auch ankicken können nur wenn es ca 6 stunden steht gehts wieder nicht! ist es schwer sone grundplatte auszutauschen?

Hi,
    stell deine Zündung mal ein und vor allem schau mal nach ob du evtl irgendwo nen Kabelbruch hast. Evtl hast du dadurch einen Wackelkontakt. Unterbrecher kann es ja nicht sein da du ja ne E-Zündung hast. Evtl ist dein Kondensator auch hinüber. Den auszutauschen ist auch keine große Kunst.

Hoffe dir kann das irgendwie ein wenig helfen.

Gruß

Suche einige S 51 Teile...
    Lichtschalter, 100km/h Tacho, Drehzahlmesser, Scheinwerfer, Fluxkompensator

und S51 ENDURO als Komplettpaket

ok! der kabelbruch wäre dann aber am warscheinlichsten zündkabel, also von zündkerze zur spule oder?
    wollt schon mahl den kondensator austauschen hab ihn nicht gefunden mir wurd gesagt den gibs bei der e zündung nicht!
    ok zündung einstellen das muss ich noch lernen :( hat jemand ein tipp für ne gute anleitung?
    oh und noch etwas meine zünkerze sieht so ungesund aus, schwarz und dunkel sollte sie nicht hellbraun sein? muss ich die kleine schraube mit feder am vergaser etwas rausdrehn? :? dann gelangt doch mehr luft ins gemisch?!
    viele dank das ihr mir helft!!
    ich wär auch echt dankbar für mehr erklährungen, weil ich will das ganze ding ja auch richtig verstehen! ich hab meine simson noch nicht lang und hatte vorher noch nie was vergleichbares!bin anfänger :rockz: 8 aber mir machts spaß und mit eurer hilfe kann das nur was werden!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!